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17.04.2012, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012, 12:11 von MyXoToD.)
Heyho,
Megaminx ist eigentlich schon länger gar kein problem für mich aber gestern hab ich ihn nicht lösen können... Einer meiner Klassenkameraden hatte mir den Megaminx gescrambled und mir gegeben. Ich hab das ganze Ding ganz normal ohne spezielle Methode bis zum Last Layer gelöst. Dann hab ich im LL die Edges geordnet, dann die Corners und dann wollte ich die corners richtig drehen und bemerkte 3 Corners sind noch vertauscht. Ich habe den LL nochmal und nochmal und nochmal gemacht und immer mehr aufgepasst was ich da eigentlich mache aber die 3 Corners blieben vertauscht.
Es liegen also 2 komplett richtig gelöste Corners nebeneinander und 3 die im Uhrzeigersinn getauscht sind. Im Prinzip sieht es nach einem A-Perm wie beim 3x3x3 aus. Hat jemand einen Algo dafür? Wieso hatte ich das vorher nie?
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Wie kommste auf U-Perm wenn 3 Corners getauscht sind?
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Ach sorry... A-Perm xD
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Ich werde jetzt einfach mal 3x3 Notation verwenden:
R' D' R U2 R' D R U' R' D' R U' R' D R
Dabei ist D nicht die Unterseite, sondern die "vorne unten" an R grenzende.
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ich muss dir unbedingt zeigen, wie man die Corners Intuitiv ordnet
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Mir geht es nicht um die Zeit wenn ich cube. Mir geht es um den Spaß. Um die comunity im Forum und der Offenheit des ganzen dass man nirgendwo sonst zu einem thema findet. desswegen werde ich mich auch nicht um meine Verbesserung der Zeit kümmern, sondern mehr um die Vielfalt der Cubes und Lösungsmethoden und desswegen und NUR desswegen werde ich auch an comps teilnehmen Zeiten sind mir nebensächlich obwohl ich gerne mal die zeit messe
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Meine Methode ist ja eigentlich auch intuitiv - einfach jede Ecke rausdrehen und an der richtigen Stelle wieder rein.
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Vielen Dank Aufkleber, das wars was mir gefehlt hat. Ja Alex macht das am besten mal. Ich komm demnächst mal vorbei.^^
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Du kannst beim Megaminx alle Algorithmen des 3x3x3 benutzen, die entweder drei benachbarte Ebenen benutzen, die eine gemeinsame Ecke haben (z.B. T-OLL: F U R), oder drei zusammenhängende Ebenen in einer Linie (z.B. E-Perm: D R U), wenn und nur wenn die D-Ebene nur um 90 bzw. 72° hin und her pendelt.
Die standard A-Perm hängt davon ab, dass die mit D2 "gespeicherten" Ecken mit dem nächsten D2 wieder richtig stehen, dass also D2 D2 = D4 = 0 gilt, und das geht bei 5-Ecken halt nicht.
Das was Pörsi und Aufkleber meinen, ist wahrscheinlich die Methode, die etwas an das Ecken-Drehen bei LBL erinnert. Du kommst zum Cube-Day am Sa?
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Ich weiß was Pörssi meint
Is ja ein Kumpel von mir und hat das schon paar mal bei ihm gesehen. Eine Ecke wird rausgedreht, dann wird so lange U gedreht bis mann die Ecke richtig einfügen kann und somit kommt die nächste Ecke raus usw... Ja ich komm zum Cubeday, so wie eig immer
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