Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger: How to start?
#21
Ich nehme einfach mal den Thread hier, damit ich keinen neuen aufmachen muss. Tongue

Nehme ich jetzt einfach mal als meinen für Noob Fragen. Big Grin


Unzwar habe ich grade folgendes Problem.

Wenn ich das Cross oben machen möchte (das gelbe), muss ich ja dafür den Algorithmus F R U R' U' F' benutzen.
Kann ich irgendwie verhindern, dass ich F bzw. F' mit dem Daumen machen muss?

Bei R U R' U R U2 R' U habe ich das Problem, dass ich das zweiteund das letzte U nicht gescheit, zügig machen kann.

mfG
Goku
Zitieren
#22
Bei F R U R' U' F' benutze ich den rechten Zeigefinder für F und den linken für F', mit den Daumen cube ich persönlich eigentlich niemals^^

Und bei R U R' U R U2 R' U führe ich erst RUR' ganz normal aus, dann drücke ich aber das nächste noch in der R' Bewegung mit irgendeinem der untollen Finger nach vorne (also Mittel-, Ring- oder kleinem Finger^^, meist jedoch mit Ringfinger).
Dann kommt R und U2 (mit Doppeltrigger, also erst Zeige- und dann superschnell Mittelfinger^^) und für das letzte U würde ich dann wie beim 2. wieder in der R' Bewegung den Ringfinger nehmen.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen anschaulich verdeutlichen^^
Zitieren
#23
Front mit dem Daumen?o.o

Also ich halt den Cube oben mit Mittel- und Ringfinget fest und mache F mit dem Zeigefinger.

F' genauso nur auf der linken Seite?

Mit dem U am Ende ist einfach :

bei R' so halten : Daumen oben auf den rechten Kantenstein und "unten" die 4 anderen Finger.Wenn du dann R' gemacht hast ist der Zeigefinger hinten recht und du kannst sehr leicht U ausführen.

MfG

Failcuber.

P.S.: Wenn du etwas nicht verstehst kannst du mich auch im OCS fragen.Wink
Zitieren
#24
Verlangsamt das nicht den F R U R' U' F' wenn ich das am Ende mit dem Zeigefinger mache?
Zitieren
#25
Mit viel Übung kannst du as recht flüssig ausführen und dann mit einer Cuberotation, einem U-Move oder gleich dem OLL verbinden Smile.
Das wird schon Smile. Wenn du schön weiter machst, hast u viele deiner sogenannten "Noob-Fragen" in einem oder zwei Monaten nicht mehr ^^.
Außerdem hat jeder mal mit Noob-Fragen anfangen müssen Big Grin.
Zitieren
#26


Ich habn mal n vid gemacht wie ichs mache sag mir wenn dus gesehn hast
Zitieren
#27
Für Sune (Also das was du da machst Wink) benutze ich den hier:



Ist zwar bischen exotisch, aber wenn man es einmal raus hat, gehts echt schnell. Ich würde auch Double-Triggern üben, also wenn du U2 hast, einmal mit dem Zeigefinger und dann mit dem Mittelfinger hinterher. Probiers mal aus Wink.
[Bild: Metallikoopa24.png][Bild: motivational-poster-oven-stop-time-possible-150x150.jpg]
Zitieren
#28
(12.10.2010, 18:37)theSonGoku schrieb: Wenn ich das Cross oben machen möchte (das gelbe), muss ich ja dafür den Algorithmus F R U R' U' F' benutzen.
Kann ich irgendwie verhindern, dass ich F bzw. F' mit dem Daumen machen muss?

ich drehe F meist mit dem rechten zeigefinger und F' mit dem rechten daumen. das geht mit ein bisschen übung eigentlich recht flüssig, vor allem bei diesem algo, da die kombinationen "F R U" und "R' U' F'" sehr leicht auszufürhren sind.

Zitat:Bei R U R' U R U2 R' U habe ich das Problem, dass ich das zweiteund das letzte U nicht gescheit, zügig machen kann.

das zweite und letzte U drehe ich in dem fall mit dem linken zeigefinger (weil der rechte zeigefinger ja nach dem R' gerade nich auf der U-ebene ist); ich schiebe U also quasi von hinten nach vorn, indem ich an der LUB-kannte drücke.
Zitieren
#29
Ich machs jetzt so, ist zwar etwas langsamer aber geht doch noch halbwegs.

R mit der ganzen Hand
U mit dem rechten Zeigefinger
R' mit dem rechten Daumen und den restl. Fingern
U mit dem rechten Zeigefinger (ziehe ich dazu hoch)
R wieder mit der ganzen Hand
U2 mit Zeigefinger und Mittelfinger
R' wieder mit der Hand und
U dann mit dem Zeigefinger^^
Zitieren
#30
Das ist doch gut. Bei welchen Zeiten bist du denn jetzt?
Zitieren


Gehe zu: