Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Type F-FII Vergleich
#1
100% bekommt die Eigenschaft der Cubes, die besser ist als vom andern.
Links F, Rechts FII

Conercutting: 100%-70% Das Cornercutting vom F ist ziemlich viel besser als das vom FII, es werden wesentlich leichter größere Winkel geschnitten.

Lockups: 90%-100% Unterscheiden sich nicht wirklich, da beide fast nie welche bekommen. Der FII liegt aber ein wenig vorn.

Speed: ?-100% Kann man sehr schwer definieren. Wenn der F neu kommt, ist er ein Stück schneller als der FII, mit der Zeit wird der F aber wirklich langsam. Der FII ist da doch im ganzen vorne.

Pops: 100%-100% Wenn man sich Zeit nimmt beide gut einzustellen dürften beide sehr selten Popen.

Feeling: 100%-70% (Sehr subjektiv, ich finde der F macht ein sicheres Gefühl)

Gesamt gewinnt aber der FII da der F mit der Zeit schlechter wird...
Es ist immer noch unklar warum aber es ist so :-(. Würde der F sich nicht verändern würde er gegen den FII gewinnen.
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#2
Ich habe noch nen Tipp für den FII:

Da bei ihm alle cubies hohl sind füllt man sie am besten mit Silikon dann popen die Sentercaps nicht immer und der cube fühlt sich besser an da er schwerer wird. Smile
Zitieren
#3
Wie willst du die denn mit sili füllen wenn der silikonspray wieder rauslaufen würde
Zitieren
#4
..silikon ist nicht gleich silikonspray/-öl ;-)
Zitieren
#5
Hab ich verbessert-.-
Zitieren
#6
Beim FII hat jeder Stein eine Centercap. Da ich schwere cubes bevorzuge und die Caps immer rauspopen habe ich sie mit Silikon volgespritz (Das aus dieser Spritze das dann aushärtet und man auch zum abdichten von fenstern/Türen benutz)
Zitieren
#7
gute idee das mit dem silikon.. könnt mir vorstellen, dass das ganze drehfeeling dadurch auch irgendwie noch besser wird.
Zitieren
#8
ja beim f2 kpönnte ich mir das auch vorstellenn... das einzige was mich andm cube richig nerft ist aber das CC das ist einfachnhct das wahre bei meinen
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#9
Kauf dir einen C4Y. Ich cube auch oft mit dem, um meine Drehgenauigkeit zu verbessern Wink (Der hat nämlich weniger cornercutting, aber ein gutes Drehgefühl ^^)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
(16.07.2010, 23:22)Felk schrieb: Kauf dir einen C4Y. Ich cube auch oft mit dem, um meine Drehgenauigkeit zu verbessern Wink (Der hat nämlich weniger cornercutting, aber ein gutes Drehgefühl ^^)

Ist das wirklich sinnvoll? Weil jeder Cube dreht sich ja anders und hat eine andere Geschwindigkeit. Ich weiß nicht ob das was bringt^^

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste