Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30 Jahre Zauberwürfel/Rubiks Cube!!!
#21
Wenn man der Zeitung http://www.bochumer-zeitung.net/magazin/...en-wird-30 glauben soll, dann ist es das meistverkaufte Spielzeug der Welt.

Wenn man dem Spiegel (http://einestages.spiegel.de/static/topi...epfen.html) glaubt, ist es das Überraschungsei, auch wenn ich es nicht als richtiges Spielzeug ansehe.

Oder Barbie: http://www.welt.de/wams_print/article171...s_hat.html

Am meisten finder man bei Google aber ueber den Rubiks Cube, wenn man "Meistverkauftes Spiel der Welt" eingibt.

Edit: Bei Jumbo steht "Meistverkauftes Puzzle"
Zitieren
#22
Ich glaube Maik Wiesegart hat gesagt, dass Jumbo noch jährlich 6-stellig verkauft...
Zitieren
#23
Naja, "meistverkauftes ..." ist ein typischer Marketing-Spruch, weil man wohl für so gut wie jedes Produkt eine Kategorisierung findet, mit der das möglich ist.
Allein schon durch die Tatsache, dass der Rubik's Cube 30 Jahre lang in nahezu unveränderter Bauart verkauft wurde, ist das natürlich recht einfach.

Lego ist übrigens auch das beliebteste Spielzeug der Welt. Rein rechnerisch besitzt angeblich jeder Mensch ca. 50 Steine....
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#24
Aber millionen Menschen besitzen einen Rubik`s cube!
(Und die sind ja mehr wert als ein paar Legosteine,oder?)
Zitieren
#25
Das war doch gar nicht die Frage.
Zitieren
#26
habe den spiegelartikel heute von meinem englischlehrer in die hand gedrückt bekommen ^^
wie löst ihn rubik eigentlich, er soll ja sub 1 gekommen sein ?!
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
#27
Das weiß irgendwie keiner so richtig. Anscheinend soll er aber die Corners zuerst gelöst haben.
PBs: Single / avg5 / avg12 / avg50
2x2: 1,38 / 5,72 / 6,56 / 7,65
3x3: 11,62 / 14,41 / 16,56 / 17,74
4x4: 1:20,91 / 1:32,53 / 1:38,53
5x5: 1:45,44 / 2:14,88 / 2:18,54
Zitieren
#28
Wenn ich daran denke, wie lange ich da dran gesessen habe, als ich den versucht habe, ohne Lösungsweg zu lösen...
Und dann war er sich ja noch nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Lösung gibt! Tolle Leistung. Danke für ein tolles "Spielzeug" und mathematisches Versuchsobjekt!
Zitieren
#29
Natürlich wusste er das es eine Lösung gibt. Das ist ja auch relativ einfach nachzuvollziehen. "Wenn man es verdrehen kann, muss es ja auch rückwärts gehen".
Zitieren
#30
(11.06.2010, 08:48)Ben schrieb: Natürlich wusste er das es eine Lösung gibt. Das ist ja auch relativ einfach nachzuvollziehen. "Wenn man es verdrehen kann, muss es ja auch rückwärts gehen".
genau. So, wie ich das lese, wusste er allerdings nicht, ob es eine methodisierte Lösungsstrategie im Sinne unserer heutigen menschlichen Methoden gibt.
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste