East German Open 2010 on August 14-15, 2010 in Dresden, Germany
#51
3x3x3 finals videos sind online:

Part I:


Part II:
Zitieren
#52
Jan: Der 8.61 ist auf Video!!! Habe ihn auf YT gefunden Big Grin

Zitieren
#53
DID YOU KNOW?

- Das beim Racen mit Basti auf der Hinfahrt bestimmt 10 Solves hintereinander einer von uns sub 14 war? :O
- Das dann doch ziemlich krank ist Big Grin
- Ich Pyraminx auf der fahr gelernt habe?
- Wir um ein Bier gewettet haben falls er sub 12 und ich sub 20 offiziel Average?
- Das eindeutig zu schnell gewettet war und er teilweise sub 8 of 5 und ich sub 15 war?
- Er dann aber trotzdem gefailt hab und ich mein Bierchen bekommen hab Smile
- Ludwig ein guter Gastgeber ist?
- Ich hoffe das wir Gute Gäste waren Big Grin?
- Es schön war Breandan wieder zu sehen?
- Wir unsere Namensschilder getauscht haben?
- Ich kurz vor dem Finale auf English gefragt wurde wie es sich als World Champion fühlt :O
- Ich auf Deutsch antwortete das ich es natürlich nicht sei
- Ich 3 Euro Limits endlich durchbrochen habe
- Ich zwar 3er sub 20 bin aber immer noch weit über meinen Niveau?
- Ich beim Racen mit Basti bis jetzt "nur" eine 11.69 (Full Step) hatte und jetzt noch was für seine sub 10 üben darf
- Conny mir nur mit Weißen Maru Cubes ankam obwohl ich extra meinte das ich nur Schwarze möchte?
- Ich ihm trotzdem den 4er und 2er abgekauft habe und direkt meine 4er Average um 20 sekunden nach unten gedrückt habe :O
- Die Venue hyper modern war :O Man so alles steuern konnte (Licht hell/dunkel verdunkelung etc)
- Es allgemein eine super Organisierte Competition war?
- Olivér und ich beim Backflip beklatscht wurden :O.
- Breandan über 400 F2L Algos kennt :O
- Die Müncher ne Coole Gruppe sind.
- Conney auch ne geile sau ist Tongue?
- Ich eigentlich noch mal seine BLD "Versuche" ansprechen möchte Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin Du Fail0r
- Jan die NRs Verdient hat? Ich immer noch nicht verstehen kann wieso ich ihn mit der DNF average aufgezogen habe?
- Er mir doch eigentlich leid tat aber ich einfach nicht anders konnte..?
- Ich diese Liste erweitern werde
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#54
Wusstet ihr, dass...
-Die Competition hammergut war?
-Es mich überrascht hat, wie wenig Holländer da waren? (wenn denn überhaupt welche da waren)
-Dafür extrem viele Polen/Ungarn/Tschechen da waren?
-die polen/ungarn/tschechen vergleichbar dominant waren wie die holländer in NRW? (siehe Bence Barát)
-Jans 7x7 Single sick ohne Ende war?
-Ich ihm dazu gratuliere?
-er deshalb avg machen MUSSTE?
-Mich das anspornt, gescheid 7x7 zu üben (was einen Coretausch beinhaltet)
-Ich ne verdammt gute 6x6 Mean machen hätte können, hätt ihc die verdammt 3:30 nich gemacht?
-Mir das erst beim schreiben auffiel?
-Tobi ne verdammte Made ist, weil er IMMER failt?
-Ich Fabis dayan so männlich gepoppt habe, dass sogar die screw mit raus ist?
-er mir den cube deshalb nicht fürs finale geliehen hat?
-ich deshalb jans fII nehmen musste, was aber kein Grund für mein fail war?
-Jan end die arme Sau ist, da er nicht im Finale war?
-Die Sandwiches hammergut warn? (auch wenn jeder des Meerrettich oder was das war abgemacht hat)
-Man sich damit vollstopfen konnte ohne Ende?
-Felix mitgemacht hat, ohne nen cube lösen zu können?
-Ich OH Finale krass gefailt hab?
-Ich 0.04 Sekunden am 4x4 Finale vorbei bin und mich das mega-ankotzt?
-Conny ein Abzocker ist aber ich ihm trotzdem für den Maru 4x4 danke?
-Breandans Cubingstyle krass ohne ende ist?
-Er aber Olls suckt?
-Die Fotoautomaten in den Straßen Dresdens uberlustig sind?
-Ich diese Liste erweitern werde?
Zitieren
#55
omg jonathan mit kurzen haaren 0.o
alex' solves sind so ein bisschen fail fürs video. man sieht nichts Wink
Zitieren
#56
Did you know:

Big Grin Das ein Tipp Fehler besagt das ein 108 Jähriger Teilgenommen hat Big Grin?


Zitat:Marc Henderkes 108 1 3 22.38
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#57
(15.08.2010, 23:46)Stefan Pochmann schrieb:
(15.08.2010, 22:30)Markus Pirzer schrieb: ... ich erneut den Mastermagic-(Average)NR verbessert habe? Smile
... ich den single-NR um 0.08 Sekunden verpasst habe?

Puh... Qualle hat mir vorhin gesagt, dass du mir meinen NR weggenommen hast... jetzt bin ich wieder happy, danke Big Grin

Ich dachte dir wären NRs egal.

(16.08.2010, 03:47)Sébastien schrieb:
(15.08.2010, 22:30)Markus Pirzer schrieb: ... ich ganz vergessen habe Berit nach dem Jens-Video zu fragen?

Ich erlöse dich mal Wink

http://www.youtube.com/watch?v=MsIG-BuiFec

danke für das Video.

(16.08.2010, 08:14)Flo schrieb:
(15.08.2010, 22:30)Markus Pirzer schrieb: ... ich nach 25 DNFs endlich mal 3x3x3 Blindfolded geschafft habe? Big Grin

Das muss ein tolles Gefühl gewesen sein! Glückwunsch, dass du es endlich hingekriegt hast und Respekt, dass du es so oft versucht hast obwohl es nie geklappt hat ;-)

Wars auch.
Bei meinen zahlreichen Fehlversuchen waren auch einige dabei die von vornherein zum Scheitern verurteilt waren, z.B. alle Versuche auf der Spielemesse in Essen, wo ich jedesmal den Fehler gemacht habe es ohne Gehörschutz zu probieren. Bei dem Lärm der da herrscht ist es unglaublich schwierig sich zu konzentrieren.
Anfangs lag auch meine Erfolgsquote daheim noch bei vielleicht 10-20%, da wärs schon ein großer Zufall gewesen wenns ausgerechnet beim Wettkampf geklappt hätte; mittlerweile liegt meine Erfolgsquote daheim bei ca. 50%
Als ich zum erstenmal bei einem Wettkampf versucht habe, den Würfel blind zu lösen, hab ich auch noch ca. 15 Minuten gebraucht was aber kein Problem war, da es damals noch üblich war, für diejenigen die länger als 10 Minuten gebraucht haben, die Zeit per Hand mitzustoppen. Allerdings hat bereits bei meinem zweiten Wettkampf, wo ich das Blindlösen versucht habe (German Open 2007) mein Judge (Ton) darauf bestanden, dass das 10-Minuten-Zeitlimit strikt eingehalten wird. Ich hab damals auf einen 2. Versuch verzichtet, da ich nach dem 1. Versuch gemerkt habe dass es keinen Sinn macht. Auch bei meinen folgenden Versuchen hatte ich oft dass Problem, dass ich irgendwann nicht mehr weitergewusst und aufgegeben habe, weil ich versucht hatte, mir den Würfel möglichst schnell einzuprägen um im Zeitlimit zu bleiben. Und immer dann, wenn das Memorieren einwandfrei geklappt hat, hab ich garantiert bei der Ausführung irgendeinen Fehler gemacht.
Während anfangs der Würfel hinterher oft komplett durcheinander war, ist es in letzter Zeit immer öfter vorgekommen, dass nur Kleinigkeiten gefehlt haben und ich teilweise auch hinterher nachvollziehen konnte, was ich falsch gemacht habe. Die letzten 2 Jahre war ich mir bei einigen Versuchen auch ziemlich sicher dass der Würfel eigentlich gelöst sein musste und konnte mir nicht erklären warum dem nicht so war. Und ich hab mir schon oft vorgenommen dass es beim nächsten Mal ganz bestimmt klappt.
Vorgestern war ich aber genauso überrascht, dass der Würfel plötzlich gelöst war, da ich schon gar nicht mehr damit gerechnet hatte und ich auch beim Lösen in 2 Situationen das Gefühl hatte, dass ich mich verdreht hatte.

(16.08.2010, 23:25)Fabian schrieb: Did you know:

Big Grin Das ein Tipp Fehler besagt das ein 108 Jähriger Teilgenommen hat Big Grin?


Zitat:Marc Henderkes 108 1 3 22.38

Ich kann mich jetzt nicht genau an Marc Henderkes erinnern, aber der sah auf jeden Fall deutlich jünger aus Wink
Wenigstens ist der zweite Fehler in den Ergebnissen mittlerweile behoben worden, gestern stand ich beim Blindlösen noch auf dem letzten Platz (obwohl mein erfolgreicher Versuch korrekt angezeigt wurde).
Zitieren
#58
(17.08.2010, 20:33)Markus Pirzer schrieb: Ich dachte dir wären NRs egal.

Ja, war auch eher Spass. Waer nicht traurig sondern wuerd mich fuer dich genauso freuen wie kuerzlich fuer Laura und ihre Clock-NRs. Wobei, ganz egal sind sie mir auch nicht, prinzipiell find ich sie zwar immer noch willkürlich und daher sinnfrei, andererseits gibt es sie nun mal, und auch den Wettstreit um sie und Leute, die sich dafuer interessieren. Das macht's dann doch wieder interessant. Und es laesst sich prima damit frotzeln (so lang man noch welche hat, daher muss ich diesen meinen letzten noch so lang auskosten, wie's geht).
Zitieren
#59
(16.08.2010, 23:25)Fabian schrieb: Did you know:

Big Grin Das ein Tipp Fehler besagt das ein 108 Jähriger Teilgenommen hat Big Grin?


Zitat:Marc Henderkes 108 1 3 22.38

Der is 18,isn freund von mir,trotzdem lustig^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste