Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#1
hey leute

ich hba mich heute hier angemeldet und wollte mich mal eben vorstelen.
ich bin 17 und cube jetzt seit etwa2 wochen. Mein derzeitiger rekord liegt bei 1:13min (mit der beginner Methode) ich hate deabei aber auch etwas glückBig Grin.
im moment lerne ich fleißig die fridrich methode. bis jetzt lief das eigentlich ganz gut aber mit PLL hab ich einige probleme ich kann mir die rythmen einfach nicht merken. Vllt habt ihr ja ein paar tipps für mich?
Viele grüße, Franky
Zitieren
#2
Hi Franky. Ich nehme mal an, dass du beginnst (oder schon angefangen hast) die LastLayer mit der Fridrich-Methode zu lösen. Das ist zwar ein wenig ungewöhnlich, da du ja erst vor 2 Wochen angefangen hast, aber falsch ist es nichtSmile
Tipps gibts viele, die man immer wieder liest. Üben, Algos wiederholen, einprägen, anschauen wie die Steine bei einem Algo wandern... Es gibt ne ganze Menge Tipps, aber Üben ist der beste Big Grin
Viel Spass im ForumSmile
Zitieren
#3
willkommen auch von mir

am beste du nimmst dir einfach mal ne woche frei und liest das gesamte forum durch :-D dann bist du am besten informiert *lach*

naja, oke ^^ein paar stunden reichen vllt auch aus ;-) hihi

sei einfach ein guter forumsneuling, der erst die suche hier betätigt, bevor er für jede Frage einen neuen Thread aufmacht :-) Dann findest du bestimmt noch schneller freunde *griiiiins*

viel spaß beim üben und weiterkommen :-)

lg
Pai
Zitieren
#4
Hi

Erstmal falls du was sucht schau wie schon erwähnt mal das Forum durch.
Wie du algos lernst must du selber rausfinden ich empfehle dir den algo langsam auszuführen und zuschauen was passiert und das dann auswenig lernen so klappts bei mir.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
heyho, willkommen im forum und viel spaß!

bevor du den fehler machst und sofort versuchst, alle 78 algorithmen einzuprägen, fang lieber erstmal mit 2look-pll und 2look-oll (4LLL) an (dazu findest du in der suche mehr als genug infos). das spart dir einen großteil der algos und du kannst die letzte ebene mit nur ca. 15 teilweise sehr leichten algos lösen.

oder aber du bleibst noch bei der anfängermethode und verinnerlichst die so richtig; bei einer bestzeit von 73sek kannst du noch mindestens 30% rausholen ohne auch nur einen neuen algo zu lernen.
Zitieren
#6
auch ein Hivon mir^^

bin auch neu hier und deine Zeit ist echt gutWink

naja viel spass hier !

mfg

-.-F@ilcuber-.-
Zitieren
#7
Ja willkommen und so in unserer Bescheidenen Community ^^

Bevor ich jetzt auch noch versuche dir gleich ein paar Tipps zu geben, nimm die anderen Tipps zu Herzen und stell uns dann ruhig offengebliebene Fragen ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
und ich würde liebe erstmal INTUITIVE F2L lernen...
das bringt im gegensatz zu OLL und PLL ne viel größere Zeitersparnis
ausserdem lernt man´s schneller^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#9
bald lern ich auch F2l intuitivBig Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste