Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2
#3
(06.08.2021, 21:24)AlexICG schrieb: Normalerweise gibt es bei 2er eine fixe Corner, die von 3 besonderen inner Edges umschlossen wird. Also wenn du genau 3 von diesen besonderen Pieces hast, sollte das so funktionieren.

Nunja, soweit bin ich schon. Ich bin mir nur nicht sicher wie die Teile ausgerichtet sein müssen, damit es funktioniert. Da ich alle 6 Schrauben rausgeschraubt hatte bevor ich den Würfel auseinandergebaut habe weiss ich auch nicht, ob die nun an der richtigen Stelle wieder reingeschraubt sind. Ich nehme an ja, da alle Videos die ich geschaut habe und die spezielle Teile haben diese in 3er Gruppen angeschraubt haben.

Ich habs dann gestern Abend nochmal probiert und wieder ist eins von den kleinen Teilen übrig geblieben. Es gibt dafür einfach keinen Platz im Würfel.

Am ehesten sieht mir das hier nach dem System aus, nur weisst der Cuber extra darauf hin nicht das letzte Teil zu entfernen. Zudem hat er ebenfalls 9 kleine Teile, die aber wohl alle identisch sind. Warum ist bei meinem Würfel hier eines anders?

https://www.youtube.com/watch?v=9QCktBmZMDo

Ich muss bekloppt sein, dass ich mir den Stress wegen eines 9 Euro Würfels antue, allerdings ist das mehr Herausforderung den Würfel auseinander und wieder zusammenzubauen als ihn zu lösen (aussser vielleicht mit der Ortega Methode, da check ich den letzten Schritt auch noch nicht so ganz Smile

Gruß

Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfe beim Zusammenbau Maomaoyu 2x2 - von MaomaoyuUser - 07.08.2021, 05:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste