Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 jähriger ... 3x3 random unter 25s ... wie weiter Trainieren?
#1
Hallo Forum,

mein Sohn 10 hat sich mit Youtube auf 3x3 random ständig unter 25s ran gearbeitet.

Was wären denn die nächsten Trainingsmöglichkeiten?
Gibt es Clubs in der nähe von Ulm-Stuttgart?

Ich würde gerne ihn ein bisschen unterstützen, denn er klebt an den Würfeln.

Gruß
Zitieren
#2
(05.07.2021, 22:27)papamitfragen schrieb: 3x3 random ständig
Meinst du random state? Big Grin

Sowas wie Clubs gibt es im Speedcubing weniger, weil die Community viel zu gestreut ist und sich das daher nicht lohnt. Es gab früher regelmäßige Cubingtreffen in verschiedenen Standorten aber die wurden eigentlich durch die steigende Anzahl an Competitions vollständig abgelöst. Wenn also jetzt nicht gerade coronabedingt keine Competitions wären, dann wäre das das Optimum, um die Community kennenzulernen. 

Im Speedcubing wirklich besser zu werden besteht eigentlich zu fast 100% aus reinem Selbstlernen und trainieren. Wenn man bei 25 Sekunden ist, dann sollte man definitiv eine gute Methode lernen, also CFOP, Roux oder ZZ, wobei CFOP am einfachsten zu lernen ist. Eine solche Methode komplett zu lernen und zu verinnerlichen dauert dann erstmal eine Weile und danach muss man sich dransetzen und gezielt seine Fähigkeiten optimieren.
Zitieren
#3
Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste