Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Methusalem: In den 80ern nicht gepeilt ...
#1
Star 
Hi, es grüßt euch der Roger,

 ich hab es in den 80ern (da war ich 12 !) irgendwie nie richtig geschafft, Interesse an dem Würfel aufzubringen. 

Durch Zufall habe ich im Mai ein Youtube von "DyingWizard Odo" gesehen, wo ohne Notation in Bildsprache die Anfängermethode und später in einem weiteren Video noch F2L erklärt wurde, das hat mich iwie angesprochen und am 31. März habe ich einen Rubiks (Eco) bestellt und es tatsächlich an einem Wochenende "begriffen".

Mind. 2 Wochen hat es aber dann gedauert, bis ich jetzt einfach aus dem Kopf alles sitzen habe, also CFOP. Jetzt, so nach ca. 6 Wochen, bin ich wenigstens ungefähr mit CFOP (also inkl. F2L) gleich "schnell" wie mit LbL ... "schnell" (nicht lachen, es macht mir trotzdem enorm Spass) bedeutet hier alles zwischen 80 ~ 120 Sekunden - Mit den Timer Apps auf PC oder Handy benutze ich da auch brav die dort wechselnden Scramble-Algos, beim Smartcube kann ich ja sogar gut sehen, in welchen Phasen ich so richtig "lost" bin ;-) Ich brauch manchmal für das Cross schon so lange, wie manche für den ganzen Würfel ...   Big Grin 

Ich habe ziemlich schnell, in der ersten Begeisterungswelle, den Rubik Speed, den GAN 356 M, den GAN 356 Airmaster black (ohne Magneten) und den Giiker i3SE angeschafft, der GAN356i V2 ist noch auf dem Weg aus CN.

In meinem Alter geht es aber glaube ich eher um das Gehirnkaugummi und Muskelgedächtnis, nicht so sehr um das Speedcubing. 

CU Roger aka Telelinc
Wenn das Universum permanent expandiert ... wieso finde ich dann nie einen Parkplatz?
Zitieren
#2
(17.05.2021, 15:59)Telelinc schrieb: In meinem Alter geht es aber glaube ich eher um das Gehirnkaugummi und Muskelgedächtnis, nicht so sehr um das Speedcubing. 
Willkommen Roger!

Da bin ich ja noch etwas älter als du, also sowas wie der ältere Bruder von Methusalem Tongue
Aber wo du recht hast: nicht jeder kann speedcuber sein, aber lieber slowcuber als gar kein cuber Big Grin
Viel Spaß auf jeden Fall!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#3
(17.05.2021, 15:59)Telelinc schrieb: In meinem Alter geht es aber glaube ich eher um das Gehirnkaugummi und Muskelgedächtnis, nicht so sehr um das Speedcubing.

Hey Roger,

willkommen im Club!

Ich wurde knapp vor der Mondlandung geboren, habe vor vier Jahren mit dem cuben begonnen, eine gute Entscheidung. Damals, als Kind, konnte ich mich nicht so für den Würfel begeistern, heute umso mehr.
Zitieren
#4
Hallo und danke,

na, dann bin ich ja froh, das ich da kein Einzelfall bin, sich damit noch zu beschäftigen :-)

Cu und eine gute Woche!
Roger
Wenn das Universum permanent expandiert ... wieso finde ich dann nie einen Parkplatz?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste