Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen
#1
Hey,
Ich bin Nina und kann den 3x3x3 seit der 4 Klasse mit der Beginner Methode lösen. Als ich das dann immer in ungefähr 60 Sekunden könnte hab ich mich kaum noch damit beschäftigt. 
Vor ungefähr einem Jahr habe ich dann wieder angefangen zu üben und kam mit der Beginner Methode durchschnittlich auf ungefähr 48 Sekunden. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich kaum noch schneller werden kann und habe angefangen Intuitiv F2L und 2 Look OLL und 2 Look OLL zu lernen. Dadurch haben sich meine Zeiten langfristig gesehen stark verbessert und ich habe vor ca. 1 Monat Full PLL gelernt. 
Mein Rekord beim 3x3x3 ist zur Zeit 24,08 Sekunden und durchschnittlich habe ich eine Zeit von ca. 38 Sekunden. Meine große Schwachstelle ist F2L aber da arbeite ich schon dran.
Da ich auch sehr viel Sport mache übe ich meistens nur abends mindestens eine Stunde und manchmal in der Schulzeit oder einfach zwischendurch.
Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben, wie man F2L besser wird.
VG Nina
Zitieren
#2
Hallo Nina,
herzlich willkommen hier im Forum, hier ist nicht mehr ganz so viel los, aber vielleicht wird das ja wieder. Smile
Zitieren
#3
Hey,
Ja das wäre schön aber ich kann hier so oder so immer wieder meine Erfolge hin schreiben, sodass ich sie auch selber immer wieder nachschauen kann.
Zitieren
#4
Wenn du ne Community willst, wo viel los ist, wirst du wohl um Facebook nicht herumkommen Big Grin
Zitieren
#5
(23.04.2021, 19:52)Nilau7 schrieb: Hey,
Ja das wäre schön aber ich kann hier so oder so immer wieder meine Erfolge hin schreiben, sodass ich sie auch selber immer wieder nachschauen kann.

Das mache ich auch so, sozusagen mein Tagebuch.
Zitieren
#6
Ich habe heute drei (!!!) Mal meinen persönlichen Rekord verbessert Big Grin. Zuerst auf 23,50, dann auf 22,91 und zuletzt auf 19,05! Ich bin soo glücklich, vorallem weil ich mir heute morgen noch gedacht habe, dass mein nächstes Ziel eigentlich sein müsste unter 20 Sekunden zu kommen.
Zitieren
#7
Hallo ich bin CUBiKS (14 Jahre), Cube seit den Sommerferien 2020 und meine Zeiten beim 3x3 sind so bei 20-30sec. meine PB liegt bei 14.263 sec. Ich benutzte CFOP (F2L, 2Look OLL, Full PLL), ich cube noch 2x2 und 4x4 (bald auch Sq 1), da mir Videos drehen und schneiden spaß macht, habe ich einen eigenen YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVIizgX...4jkbS4owxA
Zitieren
#8
Hallo CUBiKS,
herzlich willkommen hier im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste