Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube für einen 9 Jahre altes Kind
#1
Liebe Cuber,

  über eine Empfehlung für einen Cube für meinen Sohn würde ich mich sehr freuen.
Es gibt ja so viele verschiedene.

Nachdem ich mir in den letzten drei Tagen das normale Lösen des Cubes angeeignet habe, habe ich mit meinen Kindern ein paar Videos vom Speedcube angeschaut.

Mein Sohn ist ganz begeistert und versucht mit seinem normalen Rubiks das Gesehene umzusetzen. Klappt natürlich nicht wirklich.

Mehr wie zwanzig Euro will ich eigentlich nicht ausgeben. Vielleicht ist es ja schnell langweilig und ich bin mit meinen vierzig kein "Speeder". 
Also wer weiß was zu:
Welcher Hersteller?
Magnetisch oder nicht magnetisch?

freue mich über Antworten
Liebe Grüße aus dem Schwabenland.
Zitieren
#2
Ich würde sagen, magnetisch, ohne Aufkleber (stickerless), ein 5-10 EUR cube reicht zunächst. Beliebte Hersteller sind Moyu, GAN, OiYi (MFG), YuXin, DaYan.

Jeder dieser Hersteller hat einfache "budget" cubes bis hin zu den Top Cubes im Portfolio. Heutzutage sind bereits die einfachen Cubes für z.B. ein EUR gut benutzbar. Halte dich an diese Hersteller, kaufe in einem Cube Shop und nicht irgendeinen Würfel bei Amazon oder Ebay (außer du weißt genau was du möchtest). Wenn du direkt in China kaufst sind die Cubes günstiger als hier, allerdings musst du dann länger warten.

Schau es dir bei Zcube (China) an (die Präsentation auf der Webseite ist sehr gut), kaufe dann ggf. hier.

http://www.ziicube.com/Exponent/3x3x3
Zitieren
#3
Danke für die blitzschnelle Antwort.
Ich habe nun einen Monster Go von Gan bestellt.
Bin ich ja Mal gespannt.
Zitieren
#4
(16.04.2021, 09:42)Haegi schrieb: Danke für die blitzschnelle Antwort.
Ich habe nun einen Monster Go von Gan bestellt.
Bin ich ja Mal gespannt.

Ich weiß nicht ob du sie jetzt bewusst so gekauft hast. Das sind keine regulären Cubes, sie sind zum Training für Anfänger gedacht, eventuell in diesem Fall aber passend.

  https://www.youtube.com/watch?v=EuMBmwQ_mkk

Btw. ich weiß nicht ob du meine PM gelesen hast, ich habe über die letzten 4 Jahre recht viele "budget" Cubes (mit)bestellt, ganz bewusst um sie im Bekanntenkreis zu verschenken. Ich habe noch einiges hier liegen, ich will kein Sammler sein, das verstaubt nur und ist irgendwann nicht mehr aktuell.

Wenn also jemand eine Anwendung hat, für budget cubes, paar aussortierte top cubes, skewb, pyraminx, sticker, usw., gegen Porto verschenke ich das. Alles was irgendwie Mist war, ist nicht dabei, das habe ich jeweils gleich entsorgt. Gerne auch an eine Einrichtung wie Kindergarten, Cube AG in Schulen, etc., mir egal, weg ist weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste