Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S: brauchbarer 3x3 Cube mit Tiles statt Sticker
#1
Hallo,

ich möchte gerne zumindest einen guten 3x3 in Nostalgie-Optik (nicht Feeling!) haben.
Nur halten bei mir die Sticker auf Cubes nicht besonders lange (und wenn die Fingernägel noch so kurz sind). Schnell lösen die sich oder werden unansehlich. Deshalb nutze ich nahezu ausschließlich stickerless Cubes. Neu Stickern ist auch nicht mein Ding (so gerade und symmetrisch wie neu bekommt man das nicht wieder hin). Deshalb suche ich nun einen guten Cube mit Tiles statt Sticker. Angesehen habe ich mir den "neuen" original Rubik Speed mit Magneten. Die Rezensionen auf Amazon sind allerdings vernichtend. Die Rastnasen der Tiles und der Core brechen wohl sehr schnell. Offensichtlich stimmt die Qualität nicht. Sehr schade.
Gibt es sonst was Brauchbares mit Tiles? Die meisten Topmarken setzen ja nach wie vor auf Sticker bei klassischem Design.


Danke im Voraus,
Dominik
Zitieren
#2
Der Yuxin Black Kirin, Yuxin Kylin und Cyclone Boys Feiku haben auch Tiles. Über die Qualität der Würfel kann ich leider nichts sagen
Zitieren
#3
Danke für den Tipp damuotoko,

Ich habe den Yuxin Kylin V2 M probiert und kann ich leider nicht empfehlen. Sad
Er kommt total trocken und sehr sehr stramm und muss erst mal gelubed und gelockert werden. Dabei musste ich direkt feststellen, dass unter einem Center die Feder fehlt und diese Seite somit völlig durchdreht. Damit ist die Würfel nahezu unbrauchbar, wenn ich keine möglichst gleiche Feder finde. Sad
An den Tiles sind auch z.T. noch Nasen/Kanten/Grate von der Produktion. Also auch nicht besonders gut verarbeitet.

Ich glaube das war mein erster und letzter Yuxin. Schade.
Zitieren
#4
Das tut mir leid. Hoffentlich kannst Du Ihn ja zurückgeben, wenn der Shop Kulanz zeigt.
Wo hast Du den RSCM auf Amazon gefunden? Ich kann ihn nur auf Thecubicle finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste