Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Cube und wie kann man ihn lösen ?
#1
    Hallo! Ich habe von meinem Lehrer ein Cube bekommen und möchte zuerst mal einen besorgen der sich gut drehen lässt, und ich möchte lernen wie man den Cube löst. 

Kann mir bitte jemand helfen ? 

Kann mir auch jemand sagen wie dieser hier heißt ? 

Liebe Grüße Mini_Sabi
Zitieren
#2
Könnte ein (colored) Ghost Cube sein, oder eine Variante davon. Bei den Steinen welche zwei Flächen abbilden, haben die Flächen zueinander einen 90° Winkel? Wenn nicht, dann kann es kein Würfel sein. Es gibt auch Ghost Pyraminx und andere. Es ist schon richtig dass du zunächst das Puzzle identifizieren musst.
Der "Standard" Ghost Cube ist ein 3x3 und läst siuch genauso lösen, mit dem Unterschied, dass die Ausrichtung der Center noch eine Rolle spielt (da diese ja nicht symmetrisch sind).
Zitieren
#3
   

Danke für die schnelle Antwort  Shy

Also so sah er ungelöst aus, ich hab ihn auf Socken gelegt damit er "gerade liegt" .

Ich weiß nicht wie du das meinst mit den 90 Grad.
Zitieren
#4
(14.01.2021, 07:31)Mini_Sabi schrieb: Danke für die schnelle Antwort  Shy

Also so sah er ungelöst aus, ich hab ihn auf Socken gelegt damit er "gerade liegt" .

Ich weiß nicht wie du das meinst mit den 90 Grad.

Ah, ok, das ist ein "Blade Cube".

  https://www.youtube.com/watch?v=rnDJpjn709w

Wenn ich das richtig verstehe, auch ein 3x3, die Ecken entsprechen wohl den Mittelsteinen.

Die Frage nach den Winkeln hatte ich gestellt um die gelöste Form zu ermitteln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste