Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
L-Struktur systematisch ausrichten
#1
Durch ein paar Mal FB-turns und anschließend den Cube um 90° drehen kam ich zufällig auf eine „L-Struktur“, die ich erstaunlich gut reproduzieren konnte. Hier erst einmal ein Algo, der zu einer solchen Struktur führt: F2 L2 F2 R2 D' U' L2 B2 R2 B F' L' R' D' U'.

Durch erneutes mehrmaliges Wiederholen von FB-turns und anschließenden 90°-Drehungen des gesamten Cubes konnte ich auch die relative Lage der L drehen. Mir fiel auch auf, dass R2L2 / U2D2 / F2B2 diese L-Struktur erhält - sofern entweder die L der gedrehten Ebenen mit der langen Seite darinliegen oder die kurze Seite der L in der gedrehten Ebene auf der gegenüberliegenden Seite an der gleichen Stelle liegt. Beides gleichzeitig geht nicht für dieselbe Seite.

Wie kann ich nun gezielt die L so ausrichten, dass ihre lange Seite zur Ebene mit dem Mittelstein hinzeigt?
Wie kann ich zwei L einer Seite drehen, indem ich deren Kantenstein der kurzen Seite tausche?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste