Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonöl oder Silikonspray
#3
Mehr oder weniger "schmieren" wird wohl jedes Öl. Ich sehe ein Problem damit, dass bei irgendeinem Öl die Gefahr besteht, dass der Kunststoff langfristig angegriffen werden kann. Silikonöle sind neutral und nicht reaktionsfreudig, deswegen werden sie auch in vielen anderen Bereichen eingesetzt (Modellbar, Kunststofflager, etc.).

Ich selber habe mir vor zwei Jahren ein Fläschchen "Carson Silicon Oil" mit einer Viskosität von 3000 gekauft, das erfüllt seinen Zweck. Zwischenzeitlich liegt einigen Top Cubes auch Lube dabei. Ich selber kann keinen Unterschied zwischen diesen Schmiermitteln wahrnehmen, aber ich bin halt auch kein guter Cuber. Viele nehmen auch einfach Silikonspray, das habe ich anfangs auch gemacht, ist mir zu wenig viskos (oder sagt man viskös?).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Silikonöl oder Silikonspray - von Drunken Lama - 09.11.2019, 15:00
RE: Silikonöl oder Silikonspray - von Jacck - 09.11.2019, 15:47
RE: Silikonöl oder Silikonspray - von snailcuber - 09.11.2019, 16:14
RE: Silikonöl oder Silikonspray - von CWolf - 09.11.2019, 17:41
RE: Silikonöl oder Silikonspray - von CWolf - 09.11.2019, 21:09
RE: Silikonöl oder Silikonspray - von CWolf - 10.11.2019, 13:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste