Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrunkenes Lama meldet sich zu Wort
#31
(12.06.2020, 21:23)Speeedcuber schrieb: Mensch war ich lange nicht mehr im Forum unterwegs...
für "sub-x" wird für gewöhnlich immer ein avg50 oder avg100 genommen, das wäre dann je nach Größe des Würfels dein Global Average Smile Aber klar kannst du die sub-25 Single machen, nur bist du dann nicht sub-25 Wink Keep going!
 @duckly: hier stehts Smile es geht wohl um größere mengen an solves :/ dann hab ich noch was vor ^^
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#32
Update für den Juni:

In Klammern steht mein Rekord. Das außerhalb der Klammern ist der aktuelle Monatsrekord

Single:  22,458 (22,458)
Ao5:     27,412 (27,412)
Ao12:   30,089 (30,089)
Ao100: zu wenig.. (46,002)
71 Solves über cstimer.net im Monat Juni

Wieder sehr wenig gemacht. die 71 Solves kamen über 2 Abende^^ Ich cube am Meisten auf der Arbeit in der Pause. Sagen wir 15 Minuten am Tag. Wirklich nicht viel. Trotzdem konnte ich in dem Monat meine Single-Zeit um 2,5 Sekunden schlagen. Ao5 Verbesserung von 3 Sekunden, Ao12 Verbesserung von 4 Sekunden.

Work in Progress. Mir fehlt aber wirklich die Zeit um mehr rauszuholen. Könnte locker unter 25 Ao100 sein, wenn ich die Zeit hätte in F2L mehr Zeit zu investieren.


Zitat:Plan bis Ende August ist es Blindfolded zu schaffen. Aber da fehlt mir die Motivation anzufangen ^^
Tja was soll ich sagen. Ein Monat später hab ich mir schon mal 2-3 Videos angeschaut. Grob die Buchstaben den Pieces zugeordnet, die 3 Algs gelernt, wobei T-Perm ja schon bekannt war und die anderen Beiden nicht wirklich schwer sind.
Wie gesagt. Nicht viel gemacht. Aber Wie oben bereits geschrieben: Work in Progress

Der neue Main 356 XS ist toll. Ich komm super damit klar! Auf der Arbeit liegt mein alter Main (GTS3M). Toller Cube. Weihnachtsgeschenk meiner Schwester. Der bleibt toll Smile

Mein Valk 5 ist angekommen  Cool

Plan bis nächsten Monat:

- mit Blindfolded weiter machen und dran bleiben
- mit dem Valk 5 spielen
- MEHR CUBEN!! Viel mehr^^
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#33
Okay wo fange ich an  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ich habe nicht mehr gecubed und dabei die Zeiten über den Timer gemessen. Meist auf der Arbeit mit ner App.

3BLD: Hab ich immer noch wirklich angefangen. Treffe mich allerdings nächste Woche mit meinem Onkel und dann werden wir zusammen damit starten Smile

Hab in den letzten 3 Monaten keinen PB aufgestellt. Daher gibt es hier wenig zu erzählen.

Ich bin aber von Brodys neuem Video wieder heiß geworden und werde mich nun an Sub20 ranwagen:

https://www.youtube.com/watch?v=ufWMziRz1O8

Hatte bereits mit Full OLL angefangen und bin mir unschlüssig, ob ich das nicht erst einmal lassen soll. Denn ich komme auf Sub30 ohne das Cross wirklich komplett vorzuplanen.
Heißt ich habe eigentlich "einfachere" Dinge, an denen ich arbeiten sollte. F2L ist eigentlich ganz passabel.
Aber LL schaffe ich definitiv in unter 7 Sekunden, daher sollte ich einfach am Cross und evtl. am F2L üben.

Ich melde mich ab jetzt wieder regelmäßiger Smile Wintertime is Cubing-Time Big Grin
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#34
#IchMeldeMichAbJetztWiederRegelmäßiger --> Nope, not really Big Grin Im Winter habe ich ungefähr nichts gemacht Big Grin

Naja, also ich bin weiter aktuell wieder regelmäßiger am Üben. Ich habe mich minimal verbessert von 22,458 auf 22,449, aber das passt schon.

Seit zwei Wochen bin ich nun wirklich endlich an 3BLD dran. Methode: Old Pochmann.

Bisher immerhin einmal komplett richtig gesolved, allerdings bisher noch mit auf die aufgeschriebenen Buchstaben schauen (nicht auf den Würfel).

Es geht voran und immerhin hab ich mal wieder ein Update geschrieben, auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt Smile
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#35
So und da bin ich wieder mit Updates Smile

Ich habe endlich meine erste Sub20-Zeit! 19,865 Sekunden! Die hatte ich im August. Seitdem zumindest ein paar Low-20s. Aber ansonsten unregelmäßig am Cuben.

Im August hatte ich ein Cubingtreffen und vor 2 Wochen dann meine erste Competition! Die Rhein-Neckar Open Smile

Ich war sehr aufgeregt, daher waren die Zeiten nicht besonders, aber es ging mir vor allem um den Spaß und um die Tatsache unter Gleichgesinnten zu sein. Und so war es dann auch. Man konnte sich austauschen, neue Würfel anschauen (www.euro-cubes.com hatte einen Stand vor Ort!) und generell einfach mit anderen cuben.

Ich bin immer noch an 3BLD und komme auch vorwärts. Ich habe den Ablauf verstanden und lerne gerade meine Letterpairs. Mein Ziel ist es dieses Jahr zumindest ein Success Solve in 3BLD zu haben Big Grin

Achja und ich habe meinen Main gewechselt. Vom GAN 356 XS zum MoYu WRM 2020 gewechselt.


Haut rein!
Chris
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#36
Puh 9 Monate später Big Grin

3x3:
Von 19,865 auf ein paar low 19s, auf 18,92 (Anfang des Jahres) auf 18,64 (letzten Monag) auf heute 18,51 --> 18,04 und dann mit einem unglaublichen Knall auf 16,60! Ich hätte nie so einen Sprung erwartet! Kompletter Solve nur ohne AUF! Ich schreibe ganz hierzu noch den Scramble + Recognition. Ao5 ist mittlerweile bei 22,60  Smile

2x2, 4x4, 5x5 nicht erwähnenswert. Wirklich nur 1-2 mal im Jahr in der Hand.

Pyraminx habe ich heute mal gelernt. L2L ist wirklich intuitiv und schnell zu erlernen. Macht Spaß mal einen anderen "Würfel" in der Hand zu haben.

3BLD:
Letzten Oktober hatte ich meinen ersten successfull 3BLD Solve mit 15:42.78. Nicht besonders schnell, aber hey der Erste! Und das war echt cool. Ich mache es sehr selten, aber mittlerweile bei 12:46.06! Ziel ist es auf der German Open den ersten Solve in Sub10 zu schaffen. Dann hätte ich zumindest eine offizielle 3BLD Zeit  Smile

______

Zum 16,60er Solve 3x3:

Scramble: F2 U2 B' U' L' U' R U2 F2 U' R2 L2 D' L2 B2 D' R2 D2 F U

Recognition:

z2 //Inspection
L' D' L' D' L D2 //Cross
U2 R' U R // 1st pair
U' R U2 R' U y' R' U' R // 2nd pair
U' L' U L // 3rd pair
R U R' U' R U2 R' U' R U R' // 4th pair
(U) + Anti-Sune // OLL
(U2) Ua-Perm / PLL
No AUF!

Damit kann die German Nationals 2022 kommen  Wink

______

Single: 16.60
Ao5: 22.60
Ao12: 25.47
Ao25: 26.37
Ao50: 27.36
Ao100: 27.99
Ao200: 28.22
Ao500: 29.66
Ao1000: 30.13
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#37
Durch den privaten Stress und der vielen Arbeit wegen habe ich mich bisher kaum wirklich auf die Nats vorbereiten können.. Aber heute auf der Arbeit habe ich 45 Minuten aufgewendet und siehe da, einen neuen Ao5 von 21.80 (vorher 22.60) und einen neuen Ao12 von 23.55 (vorher 25.47) Sekunden!

Wenn ich das am Wochenende schaffe, bin ich mehr als stolz!!!

Ich hoffe es kommen noch ein paar Leute ausm Forum?
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren
#38
Tja, so viele Leute gibt es ja nicht mehr im Forum ...
Laut der Shoutbox wissen wir, dass Felk da sein wird. Alex ist in Schweden und ich bin nur am Freitag da..
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#39
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg. Berichtet mal, das füllt auch das Forum etwas.
Zitieren
#40
Soooo jetzt mal wieder. Sorry habe es vorher nicht geschafft.


Nats:


Miserable Zeiten, aber schön wieder auf einer Comp gewesen zu sein Smile


Zeiten:


Gerade eben mein Ao5 auf 21,61 gedrückt Smile Und letzten Monat meinen Ao12 auf 23,25 runter geholt Tongue

Am Samstag bin ich auf der DDD 2022, worauf ich mich besonders freue. Zum einen ist es in Darmstadt (Wohnort), zum zweiten werde ich zum ersten Mal bei 4x4 antrete <3

Ich freue mich sehr und versuche nächste Woche zu berichten Smile Smile Smile
Single: 16.60 Ao5: 21.61 Ao12: 23.25
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste