Umfrage: Findest du Petabyte Festplatten sinnvoll?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja natürlich.
58.33%
14 58.33%
Nein niemals.
20.83%
5 20.83%
Ja natürlich, ich weiß auch was ich mit dem Speicher anzufangen habe.
20.83%
5 20.83%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petabyte Festplatten
#21
Empfehlenswert ist es auch, nen NAS mit 1-2 TB zu kaufen (kannste ja auch erweitern). Meistens bieten die dann die Möglichkeit, auch nen Fernzugrif darauf zuzulassen, damit du auch unterwegs drauf kommst.

Alternativ kannst du auch nen vroot mieten oder auf nen alten PC irgendeine linux/windows serverversion draufpacken (=selfmade NAS). vroots kannste auch inividuell zusammenstellen, wobei hier warsch. der Speicherplatz sehr teuer wird, jedoch bist du komplett unabhängig, weil du darauf deine eigenen Fileserver so einstellen kannst, wie du willst und nicht das Problem hast, die Daten auf irgendwelche ausländischen Server zu laden, wo du sowiso keine Ahnung hast, wie der Datenschutzrechtlicher hintergrund ausschaut.

Am besten ist wahrscheinlich erstere Möglichkeit, einfach mal ein paar Euro für ne NAS auszugeben (oder nen alten PC umzubauen).

Zu den online Clouddiensten bei anderen Anbietern kann ich ned viel sagen, hab ich noch nicht wirklich selbst viel rumprobiert. Aber generell kann man sagen: richtig sicher sind die Daten nirgends.
Zitieren
#22
(06.12.2014, 18:19)lukas681 schrieb: Empfehlenswert ist es auch, nen NAS mit 1-2 TB zu kaufen (kannste ja auch erweitern). Meistens bieten die dann die Möglichkeit, auch nen Fernzugrif darauf zuzulassen, damit du auch unterwegs drauf kommst.

Am besten ist wahrscheinlich erstere Möglichkeit, einfach mal ein paar Euro für ne NAS auszugeben (oder nen alten PC umzubauen).

Hey Lukas,

thanx!
Ich denk bei meiner Fingerfertigkeit *hehe* bau ich lieber keinen PC um, sondern investiere wenn dann in den Online-Speicher oder in die NAS, so wie du es vorgeschlagen hast. Das da auch Fernzugriff möglich ist, wusst ich bisher gar nich.

Besten Dank und Greetz
Zitieren
#23
Zitat:Das da auch Fernzugriff möglich ist, wusst ich bisher gar nich.
Das "N" in "NAS" steht für Netzwerk, das ist ja das schöne daran Smile
Zitieren
#24
hahaha...ja stimmt. Besten Dank für die Erklärung ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste