Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PLL-Perm erkennen
#1
Hi,

ich lerne gerade die PLL-Perms auswendig, aber ich verliere echt viel Zeit damit, zu erkennen, welchen Perm ich brauche. 
Habt ihr hier einen Tipp für mich?

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#2
Bis auf Übung ist da nix zu machen
Zitieren
#3
Hi Alex,

benutzt Du nicht die Fridrich-Methode?
Hast Du Line?

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#4
Tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe. Ich habs einfach nicht gesehen, das Forum ist leider recht tot. Ich versteh nicht genau was du mit Line meinst. Ja ich benutze CFOP^^
Zitieren
#5
Guten Morgen Alex, 
Line ist wie WhatsApp, aber anonym. 
Bist Du auf Facebook?

Viele Grüße, 
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#6
Das Forum bleibt leider auch weiter ziemlich tot, wenn die Teilnehmer auf FB und IM ausweichen, was sehr schade ist.

Um zum Thema zurück zu kommen, ohne Übung geht gar nichts, man nimmt intuitiv immer mehr Informationen auf und lernt sie zu verarbeiten. Dabei ist es wohl egal auf welchen Fortschritts Level man sich befindet, das Schema ist immer das selbe. Natürlich sollte man eine brauchbare Methode wählen, welche grundsätzlich die Möglichkeit für gute Ergebnisse bietet, aber noch beherrschbar ist. CFOP ist da sicher ein guter Kompromiss.
Zitieren
#7
(29.09.2019, 07:41)Olli schrieb: Guten Morgen Alex, 
Line ist wie WhatsApp, aber anonym. 
Bist Du auf Facebook?

Viele Grüße, 
Olli

Habe Facebook, "Alexander Botz" Profilbild ist von meiner ersten comp, also mit cube Smile
Zitieren
#8
(29.09.2019, 15:09)snailcuber schrieb: Das Forum bleibt leider auch weiter ziemlich tot, wenn die Teilnehmer auf FB und IM ausweichen, was sehr schade ist.

Wieso sollte man in einem deutschen Forum Zeit verschwenden, wenn man in einer internationalen FB-Gruppe alles an Hilfe und Chats bekommt, was man braucht?
Zitieren
#9
(29.09.2019, 16:25)AlexICG schrieb:
(29.09.2019, 15:09)snailcuber schrieb: Das Forum bleibt leider auch weiter ziemlich tot, wenn die Teilnehmer auf FB und IM ausweichen, was sehr schade ist.

Wieso sollte man in einem deutschen Forum Zeit verschwenden, wenn man in einer internationalen FB-Gruppe alles an Hilfe und Chats bekommt, was man braucht?

Ja, das ist das Problem, für mich persönlich gibt es gute Gründe dieses Forum zu nutzen.

Ich nutze kein FB, bzw. Dienste deren Geschäftskonzept die Verwertung der Daten der Nutzer ist. Das funktioniert nicht immer, aber da wo es geht bevorzuge ich eher unabhängige Foren. Ich bin sogar noch UseNet Nutzer, allerdings funktioniert das nur noch für wenige Gruppen.

Und dann ist dieses Forum sozusagen mein einziger link in die community. Es ist so klein und lokal, dass man jeden einzelnen Teilnehmer irgendwie (virtuell) kennt. Ich bin ja nicht klassisch ins cubing eingestiegen, durch Schule, Freunde, etc., ich habe es irgendwann vor ein paar (inzwischen drei) Jahren für mich entdeckt. Ich bin ja schon etwas älter, niemand in meinem Umfeld interessiert sich dafür. Das Forum ist sozusagen die notwendige soziale Komponente zu diesem Hobby. Obwohl ich bei meinem anderen Interessen eigentlich nur englische Foren nutze, aber da ist der lokale Bezug auch nicht so relevant.
Zitieren
#10
Hi,

mein Problem ist einfach, dass ich schon recht lange cube, aber nicht konstant unter 30 Sekunden komme.
Ich habe auch lange ausgesetzt und jetzt erst wieder den Einstieg gefunden, aber wenn man mal ein Video zeigen könnte, würde das für Tipps und Tricks schon helfen.

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste