Umfrage: Wie findet ihr das Stylesheet?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Für den Anfang ganz gut.
22.22%
2 22.22%
Für den Anfang mittelmäßig.
44.44%
4 44.44%
Für den Anfang schlecht.
11.11%
1 11.11%
Für den Anfang total ihr-wisst-schon-was.
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Style Sheet CSS
#1
Ich hab mal mit CSS ein Stylesheet gebastelt, hab vor einer halben Stunde angefangen CSS zu lernen. WIe findet ihr das (abgesehen vom Inhalt)?
Code:
<html>

    <head>
        <title>CSS</title>
<style type="text/css">
body {
background: #ff0000 url("butterfly.gif") no-repeat fixed 50% 50%;
}
h1
{
color: #00ff00;
}
</style>
    </head>

    <body>
<h1>Diese Überschrift wird grün angezeigt.</h1>
<font color=#0000ff><b>Und diese Seite wird rot angezeigt, jedoch die Schrift blau und fett. Jetzt scrollt mal runter!</b></font>
<br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br /><br />
<font color=#0000ff><b>Na, hat sich das Bild mitbewegt?</b></font> <br />
<input type="button" value="Ja." onClick="alert('Gut!');" /> <input type="button" value="Nein." onClick="alert('Lüg nicht so unverschämt!');" />
    </body>

</html>
Wie ihr es von mir kennt: In Editor einfügen, als html-Datei speichern, öffnen mit..., Browser auswählen.
Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht ^.^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#2
ich finds gut aber das is schon zu weit für mich XD hab schon seid n paar monaten nix mehr gemacht XD
[Bild: signatur_image.php?name=buenos&pb=1%3A16...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
Ich werd später vielleicht mal ein Design erstellen, aber nicht heute^^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#4
1. Ich würd mir von Anfang an angwöhnen ein externes Stylesheet zu benutzen und dann einfach in die jeweiligen Pages includen.
2. Trotz CSS formatierst du die Schrift mit html Dodgy (wie wärs mit klassen etc.?, nur h1 in css)

Sonst ist es eben ganz der Anfang und nicht wert zu posten^^ sry

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Ich kann das bei mir im Editor nicht als html speichern?
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#6
Editor, speichern unter, rechts unten anstatt txt.-Datei Alle Dateien auswählen.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#7
(13.05.2010, 14:46)unlimreal schrieb: 2. Trotz CSS formatierst du die Schrift mit html Dodgy (wie wärs mit klassen etc.?, nur h1 in css)
Werd ich beim nächsten mal beachten, danke.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#8
Sieht ja schon cool aus. Smile
Aber irgendwie ist das rot sehr grell...
Und unten fehlt mir ein Button: Welches Bild? Big Grin

Aktuelle PB: 33.18sek (Lucky: 28.31)
Aktuelles Avg: 47.622sek
Maincube: DIY Typ AIII in Weiß
Ein Klick würde mich freuen: oRbbs Toribash Spendenkonto Smile
Zitieren
#9
Der Schmetterling... Ach shit, ihr müsst noch ein Bild runterladen, scheiße^^" (lol hab zuerst scheißê gepostet^^)
[Bild: butterflyc.gif]

Uploaded with ImageShack.us
Rechtsklick auf das Bild, Speichern unter, dann in den gleichen Ordner speichern, wo ihr die html-Datei habt. Dann sollte es funktionieren^^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#10
und dann noch von "butterflyc.gif" in "butterfly.gif" umbenennen, halt das c wegschneiden.
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste