Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler auf der website
#11
ich habe noch einen fehler gefunden. beim FAQ steht bei der dritten frage "Kommas" der plural von Komma ist aber Kommata, naja, muss man nicht ändern, versteht jeder was du meinst, ok (jaaaaa, 5 Kommas/Kommata in einem beitrag^^)
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren
#12
Ach was man kanns ja mal ausbessern ^^ danke
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
Ich darf dir recht herzlich auf der Homepage über das Speedcubing begrüßen! <---muss ein dich sein.
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#14
Okay, danke Smile
Das das jetzt erst aufgefallen ist ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#15
Nach den 80ern geriet der Rubik's Cube wieder in Vergessenheit. Denn seit einigen Jahren sehnt sich die heutige Jugend nach etwas neues, handfestes <- an dem satz MUSS was geändert werden ich versteh ihn nicht (also den 2 teil)

-> 200 POST Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#16
Sieht in Zukunft so aus:
Nach den 80ern geriet der Rubik's Cube wieder in Vergessenheit. Doch seit einigen Jahren sehnt sich die heutige Jugend anscheinend nach etwas neues, handfestes..

Verstanden? Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
nein . Das muss heißen Big Grinoch seit einigen Jahren sehnt sich die heutige Jugend anscheinend nach etwas neuem und handfestem .
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#18
Ich hab Neues und Handfestes groß geschrieben, dann passt das wieder.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#19
du kannst das nicht so schreiben : Doch seit einigen Jahren sehnt sich die heutige Jugend anscheinend nach etwas NEUES und HANDFESTES . Das ist absolut kein Deutsch was habt ihr den für einen Deutschlehrer ?
Doch seit einigen Jahren sehnt sich die heutige Jugend anscheinend nach etwas neuem und handfestem . <- so ist's richtig.
[Bild: signatur_image.php?name=Philip&pb=11.98&...=1&motiv=0]
plls : 17/21
olls: 13/57
Zitieren
#20
ich erklärs auch mal:

wenn mann sich nach etwas neuem sehnt, dann muss das im dativ ausdrücken. neues ist nominativ, neuem ist dativ!!!
wenn jemand einen Schreibfehler findet, dann darf er ihn behalten(und wenn er will auch aufessen)Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste