Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube "Repairieren"
#1
Hi,

mir is heute inner SChule was GANZ doofes passiert...
Cube die Treppe runter gefallen... vorher hatt der nie Lockups, gutes Speed und sehr gutes CC...
jetzte lässt er sich ungefähr so wie nen unbearbeiteter Type B (von 9spuzzles) drehen, verhackt ab ~15 grad (statt vorher ~40) und kriegt nur lockups (jede 3te drehung)
... habe den cube auseinander genommen (komplett), hab alles so gut wie möglich eingestellt aber es ist trotdzem noch furchtbar...
mit sili hab ich ihn nicht wieder geschimiert (habs grade nicht da)
aber das würde ja auh wenig gegen die Lockups helfen
... achja... der popt jetzte jeden 3ten solve wobei die obre ebene rausfluegt, festerstellen hilft nichts

danke für potenzielle antworten^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#2
Kann sein, dass die Gewinde kaputt sind, von den Schrauben. Daher wirds herzlich wenig bringen, die Tension zu verändern...
Ich seh jetzt keine Möglichkeit Schaden zu beheben, außer neue Mittelstücke, aber da kannst du dir auch glei n neuen Cube kaufenSad
Zitieren
#3
(11.05.2010, 18:53)Floppyfeind schrieb: Kann sein, dass die Gewinde kaputt sind, von den Schrauben. Daher wirds herzlich wenig bringen, die Tension zu verändern...
Ich seh jetzt keine Möglichkeit Schaden zu beheben, außer neue Mittelstücke, aber da kannst du dir auch glei n neuen Cube kaufenSad

mhh sieht eig alles noch ganz aus... lässt sich ja auch noch besser drehen als nen non DIY aber naja... geht schon aufn sack wenn der vorher geflogen ist (wie nen type C mini mit total lockren schrauben) und jetzt kriecht wie nen zu fest gestellter cube

naja^^ hoffentlich kommen dann bald meine neuen cubes
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#4
Wenn ein Cube runterfällt, ist er nie mehr so, wie er vorher war. Auch wenn es nur 15cm waren. Das sagt jedenfalls Rama Wink

Außerdem:
Warum nimmst du type b als Synonym für "schlecht?"

meh.
Zitieren
#5
(12.05.2010, 08:55)Hubi schrieb: Wenn ein Cube runterfällt, ist er nie mehr so, wie er vorher war. Auch wenn es nur 15cm waren. Das sagt jedenfalls Rama Wink

Außerdem:
Warum nimmst du type b als Synonym für "schlecht?"

meh.

hmm ja dass der nicht so läuft wie vorher ist klar aber so extreme veränderungen? ich benutze type B nicht als synonym für schlecht, im gegenteil, momentan mein maincube da der F schrott ist
aber wenn man den neu von 9spuzzles bekommt (war zumindest bei meinen 2 so) lassen die sich grade so mit nem finger drehen... gelubet und gesanded und richtig eingestellt sieht das ja shcn wieder ganz anders aus^^
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste