Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3x3 Giiker mit Bluetoothkopplung
#1
Hallo,
hat jemand von euch bereits einmal intensiveren Kontakt mit den Giiker Y3 gehabt? Bringt die Bluetoothkopplung vor allem zur Analyse der eigenen Züge etwas bzw wird das Lernen von Zugfolgen unterstützt?
https://www.cubikon.de/zauberwuerfel/son...3s/a-9855/
Danke
Zitieren
#2
Hi,

Um deine Fragen zu beantworten:

1. Ja, ich habe intensiveren Kontakt mit der Giiker Reihe (i3&i3s).
2. Jain. Der Würfel selbst macht das nicht und es gibt aktuell noch keine App die das kann. Die website https://hakatashi.github.io/smart-cube-timer/ kann ein paar sachen ganz gut.

Ich arbeite aktuell an einer App die zukünftig auch die Zwischenschritte timen soll.
Zitieren
#3
Ich überlege ja immer mal wieder mir so ein Ding mal zu bestellen, im Zweifelsfall als nette Spielerei. Wie ist die Hardware vom Giiker, vom Drehgefühl, womit lässt sich das vergleichen?
Zitieren
#4
Mal einen Nachtrag, es hat sich schließlich etwas weiterentwickelt:
Mittlerweile kann man sich in der aktuellen Giiker App die Zeiten der Lösungsphasen nach LBL und CFOP jeweils detailiert anzeigen lassen nach jedem Solve!

Unabhängig davon gibt es auch einige webbasierende Anwendungen die den Giiker-Cube unterstützen. Die Bluetooh-Verbindung zum Cube funktioniert bei mir allerdings nur mit dem Chrome, bzw. Chromiumbrowser. Beispiel für CFOP und Roux: https://kabelbinder.github.io/smart-cube-timer/

Die bei einigen Speedcubern beliebte Seite https://cstimer.net unterstützt den Giiker auch, jedoch war die Einstellung für mich nicht gerade einfach.

Vom Drehgefühl mag ich den Giiker allerdings gar nicht. Viel zu schwer, bzw. "langsam" und Magnete viel zu stark.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste