Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daumen - Fingertrick
#11
ich hab jetzt rausgefunden das so ziemlich jeder sein eigenen stil der fingertricks hat.
ich halt nähmlich den würfel hauptsächlich mit der linken hand die auch nur für U' zuständig ist.
mit der rechten hand bearbeit ich dann den würfel.
damit ist es sinnvoller F' mit dem rechten daumen auszuführen,
denn sonst muss ichh mit der linken hand umgreifen und dann wieder zurück und das kostet dann auch dementsprechend mehr zeit.
manchmal muss ich dann den würfel auch mit der rechten halten,
wenn zb ein umgekehrter f2l fall drannkommt.

für welche die mit rechts und links den würfel gleichzeitig halten und bearbeiten wäre schätze ich mal der daumen fingerttrick nicht sehr interessant.
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#12
ja, auf jeden fall hat da jeder seine eigenen präferenzen. ist halt gut, flexibel zu bleiben.
Zitieren
#13
(12.05.2010, 21:03)Lord schrieb: wow, da solltest du aber dringend was machen - ich find's extrem wichtig, mit der linken hand zumindest annähernd so schnell zu sein, wie mit der rechten.. wie machst du denn z.b. den einen r-perm (L U2 L F' L' U' L U L F L2 U)?

eindeutig sollte man ungefähr so schnell sein, da man sonst auhc kaum um mehrere cuberotations herumkommt, besonders im f2l auch
abgesehen davon: für den R perm in die richtung ghibts auch nch andre algo´s^^ ich würde auch ni nen alg verwenden wo mehr die linke beansprucht wird, da ich mit rechts doch schneller bin
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste