Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Cube soll ich mir holen ?
#1
Cube1 
Hi Leute,

Ich habe beim cuben immer einen Rubiks Fake Cube benutzt, bis ich auf sub 1 min gekommen bin. Jetzt wird es aber Zeit für einen Speedcube.(Stickerless)

Der Cube sollte mindestens 45 grad corner cutting haben,
er sollte leichtgängig sein (also nicht "verhaken") und wenig Geräusche machen.

Der Preis soll bei  0€ - 25€ liegen. Ich interessiere mich  bis jetzt stark für den MoYu Aolong V2 Stickerless.
Zitieren
#2
Der Moyu Aolong V2 ist schon ein paar Jahre alt, damals ein Top Cube, sicher immer noch gut. Allerdings, wenn du dir jetzt einen neuen Cube kaufen willst, dann nimm lieber was Aktuelles, da hat sich doch etwas getan. Empfehlungen sind schwer zu geben, da jeder andere Vorlieben hat. Schau dir am besten *aktuelle* YT Rezensionen der Top Cubes von Moyu, GAN, QiYi an. Corner cutting, etc. ist heute kein Thema mehr, das können die Top Cubes alle. Unter Umständen musst du zwei oder drei Cubes kaufen um den Richtigen für dich zu finden.
Zitieren
#3
Es kommt natürlich darauf an was deine Ziele mit dem Cube sind. Ich nehme jetzt mal an, dass du deine Zeiten verbessern willst.

Dann empfehle ich dir den GAN356 R:
http://www.zcube.vip/Brand/Gan-Puzzle/GAN356-R

Weil:
- Nicht magnetisch, 1. brauchst du das mit Sub 60 sec nicht. 2. lernst du, bis es soweit ist, bessere Feinmotorik
- Hervorragender Cube (auch mein derzeitiger Main), Corner-Cuttung bei ca. 45 Grad, kaum Lock-ups
- Stickerless
- Der Preis ist sensationell
- Als Bonus ist noch eine riesen Anleitung dabei mit allen Algs die du auf cubeskills.com auch lernst.
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste