Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher 7x7 ist das?
#1
Hallo Leute! Smile

Ich hab ein kleines Problem und es ist mir fast schon peinlich, dieses Problem zu schildern. Confused  Ich habe einen 7x7, jedoch weiß ich nicht mehr, welcher 7x7 das genau ist. 

Ich hatte mir den 7x7 vor einiger Zeit spontan zugelegt, habe dann aber wieder eine längere Cubingpause eingelegt und jetzt weiß ich nicht mal mehr, um welchen Cube es sich dabei handelt. Ich habe keinen Markensticker mehr drauf, keine Verpackung mehr davon und auch keine Bestellbestätigung mehr im Emailpostfach. Ich weiß auch nicht genau, wo ich den damals bestellt hatte - ich weiß nur, dass es nicht bei cubikon, sondern irgendwo im Ausland war. Ich hab zwar nachrecherchiert und eine Vermutung, welcher Cube das sein könnte, aber die inzwischen größere Vielfalt an Cubes erschlägt und verwirrt mich leider etwas, sodass ich diesbezüglich etwas unsicher bin.

Aber vielleicht kriegt ihr ja raus, welcher Cube das ist? Ich habe mal Fotos von den Bauteilen gemacht, vielleicht hilft euch das ja weiter. Oder gibt es andere Möglichkeiten, wie man das rausbekommt? Und wie behaltet ihr bei der riesigen Cubevielfalt noch den Überblick, welche Cubes ihr genau habt?

   
   

Grund für die ganze Thematik ist ein gebrochenes Teil, das ich gerne ersetzen würde, aber ich weiß eben nicht, für welchen Cube ich das Teil bestellen muss.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße,
Patrick
Zitieren
#2
Von der Optik her fällt mir spontan WuJi oder AoFu GT ein, hab die 2 grad aus meiner eigenen Sammlung ausgegraben. Mit den inneren Teilen kenn ich mich leider nicht wirklich aus, würd aber irgendwie auf einen der beiden tippen. (Aussage basiert auch nur auf den Cubes, die ich selbst hab...)

E: Ahh, die größeren "Löcher" bei den Corners sehen aber eher nach WuJi aus - ist mir erst jetzt aufgefallen...
Zitieren
#3
Wuji könnte sein. Zcube zerlegt netterweise die cubes und macht eigene Bilder, da kannst du nochmal genauer vergleichen.

http://zcube.hk/Exponent/7x7x7/QiYi-mfg-777-WuJi
Zitieren
#4
Oh perfekt! Dass Zcube die Bilder der Einzelteile hinzufügt, ist in diesem Fall wirklich hilfreich. Der Würfel sieht tatsächlich wie der Wuji aus.

Großartig, ich bedanke mich! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste