Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
F2L Hilfe !!!!!
#11
(13.12.2018, 12:18)Sargnagel schrieb: Leichter gesagt als getan ....

Wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder und Cubing wäre langweilig.  Big Grin

45 sec ist doch OK für 4 Monate. Bis Sub20 brauchst eigentlich nur haufenweise Solves.

Ich habe einfach jeden Tag 1,5 Stunden gecubed (ein Ao100 gemacht).
Ab ca. 35 sek hab ich mich so pro Monat 1 Sekunde verbessert. Das ist Anfangs frustrierend. Du cubest jeden Tag und im Vormonat hast 35 sek und im nächsten gerade mal 34 Averages. Dann nochmal täglich und ein Monat später gerade mal 33 sek.
Nach ca. 15 Monaten war ich dann so Sub20 und dann stellt sich das Erfolgsgefühl ein. Heißt du musst einfach nur dran bleiben.

lg
Zitieren
#12
Great, werde ich beherzigen.
Zitieren
#13
Das (oder der Wink ) look ahead stellt sich nach viel Üben quasi von selbst ein. Irgendwann gehen die Zugfolgen "in Fleisch und Blut" über (man liest da auch gern was vom "muscle memory") und ab da merkst Du, dass Du beim Drehen Deine Konzentration auf die anderen Steine lenken kannst. Somit siehst Du dann evtl. schon das nächste Päärchen, oder wenigstens einen Stein, den Du als nächstes zu einem Päärchen brauchst.

Neben dem look ahead bekommst Du beim vielen Üben auch mehr Übersicht, wo sich die jeweiligen Farbseiten befinden.
Zitieren
#14
Wie von LuckyCube schon gesagt gehen die Zugfolgen für das F2L mit der Zeit ins muscle memory. Nur hast du dann das Problem dass du nach dem lösen eines F2L paares eine kurze Pause brauchst um das nächste zu suchen. Und dafür brauchst du eben look ahead. Um dein look ahead zu trainieren solltest du wirklich langsam lösen, sodass du währen du ein paar (praktisch "blind") löst schon die Steine für das nächste suchen kannst. Mit der Zeit wirst du darin besser. Aber bei deiner momentanen Geschwindigkeit solltest du den Würfel vor allem erst mal viel lösen.
Hire a samurai
Zitieren
#15
Alt aber immer aktuell ...

genau das ist mein Problem (alles zusammen), aber vielleicht schaffe ich es ja nun,
die Prioritäten anders zu setzen und definitiv dran zu bleiben.
Das voraussichtliche Endziel is ja schonmal gesteckt also weiss ich wo ich hin will.
Gerade gestern habe ich fürs F2L Algos "entdeckt", die ich vor nem Jahr schon kannte und einfach vergessen hatte.
Die einfachsten Dinge, ich schäme mich fast dass ich nicht von selber drauf kam beim lösen ...

Manchmal denke ich wohl zu kompliziert

..... klappern lassen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste