Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YuXin cube Timer v1 / v2
#1
Hallo,

ich habe eine Frage zu den YuXin Timern. Ich habe hier schon 2 Threads gesehen wo es um die Timer geht aber in beiden keine Antwort (das eine ist ein Review, das andere eine Frage zur PC Anbindung). Bei mir war leider keine Anleitung dabei und die Verpackung ist auf chinesisch.

Bei v1 und v2 gibt es jeweils 4 Knöpfe. Ein-/Aus-Knopf und Reset-Knopf sind klar.

Jetzt gibt es aber noch 2 weitere Knöpfe (beim v2 rechts und beim v1 einen links und einen rechts). Einer hat ein Dreiecksymbol und einer hat ein Diskettensymbol.

Drücke ich aufs Dreieck erscheint im Display 3-3-3. Den Timer kann ich so aber nicht starten? Ich muss erst auf Reset. Drücke ich 2x aufs Dreieck kommt 3-6-3, 3x steht dort Cycle.

Die zweite Taste ist ein Diskettensymbol. Das ist wohl irgendwie zum Speichern. Ich kriege es aber nicht raus wie das gedacht ist?

Kann mir das jemand der den Timer zu Hause liegen hat vielleicht kurz erklären?

Danke!
Thomas
Zitieren
#2
Die Ausdrücke "3-3-3", "3-6-3" und "cycle" sind Setups aus dem speed stacking, die Timer welche wir
Cuber nutzen sind nicht fuer uns gemacht, sondern fuer das stacking.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sport_stacking

Btw. Das review hatte ich mal angefangen, aber dann nicht mehr weiter gemacht, keine Zeit.
Zitieren
#3
Hallo,

Ich war damals der Fragesteller und Snail mein Helfer in der Not. Ich kann dir mein Resümee dazu gerne geben: Der Timer lässt sich mit nichts verbinden und ist halt ein Timer, ABER er ist ok! Meine Kleine hat den Timer seitdem im Einsatz und er ist wirklich stabil! Hat jetzt Stürze und Dutzende Versuche hinter sich und läuft und läuft und läuft!
Hatte ich jetzt länger nicht in der Hand, aber man kann mit den Knöpfen glaube ich folgendes verstellen: Stack/Cube, Applaus An/Aus, Speicherstände Anzeigen/zurück.

Mein Tipp: Applaus ausmachen, Timer auf Cubes stellen, loslegen. Die Zeiten kannst du manuell in Software oder auf Papier bannen.

Grüße
Unspeed
Zitieren
#4
(03.12.2018, 14:04)Unspeed schrieb: Ich war damals der Fragesteller und Snail mein Helfer in der Not.

Ich bin nicht so viel länger hier. 8)

Sound lässt sich mit dem Schiebeschalter ausschalten. Die Buchse für einen Klinkenstecker ist für eine digitale Anzeige, diese kann man nutzen um die Daten z.B. an "Audio In" der Soundkarte zu übertragen. Der Prisma Timer kann das wohl decodieren (nie ausprobiert).
Zitieren
#5
@snailcuber und @Unspeed

Danke für eure Antworten. Aber um das Thema "verbinden" ging es mir ja gar nicht sondern um dieses DREIECK und die DISKETTE! Zum Anschluss an den Rechner komme ich erst im Weihnachtsurlaub. Bin ja nicht umsonst seit über 20 Jahren Programmierer. Muss mir nur noch so ein duppeliges Mono-Kabel 2,5mm auf 3,5mm besorgen. Das ist gar nicht so einfach. Die Dinger kosten bei Amazon und Ebay fast mehr als ich für den Timer bezahlt habe!

Aber zum eigentlichen DISKETTE und DREIECK: Ich habe jetzt mal weiter probiert und raus gefunden dass ich mit der Diskette speichern kann. Aber!!! Man muss Diskette drücken. Dann erscheint die Disziplin aus dem Stacking und man kann mit dem Dreieck zwischen den 3 Disziplinen umschalten und dann wenn man die gewünschte Disziplin hat drückt man NOCHMAL! auf die Diskette. Dann ist diese Zeit für diese Disziplin gespeichert.

Nun kann man später durch einen Druck auf Dreieck zwischen diesen 3 Disziplinen umschalten und dann sieht man die dort jeweils gespeicherte Zeit.

Etwas mühsam und umständlich ... Daher ist diese Funktion in meinen Augen nicht zu gebrauchen aber die Funktion brauche ich auch nicht.

Mit dem Timer selbst bin ich (soweit man das nach grade mal ein paar Tagen sagen kann) absolut zufrieden.

Für 15 US$ incl. Versand beim Black Friday von zcube kann man absolut nicht meckern. Ich hol mir da nun gleich noch den V1. Da ich inzwichen dort VIP-Kunde bin kostet der V1 incl. Versand grade mal 14$ bzw. knapp 12 Euro. Der v2 würde jetzt ohne Black Friday 15 Euro kosten.
Zitieren
#6
(04.12.2018, 11:40)thomas.schukraft schrieb: @snailcuber und @Unspeed

Danke für eure Antworten. Aber um das Thema "verbinden" ging es mir ja gar nicht sondern um dieses DREIECK und die DISKETTE! Zum Anschluss an den Rechner komme ich erst im Weihnachtsurlaub. Bin ja nicht umsonst seit über 20 Jahren Programmierer. Muss mir nur noch so ein duppeliges Mono-Kabel 2,5mm auf 3,5mm besorgen. Das ist gar nicht so einfach. Die Dinger kosten bei Amazon und Ebay fast mehr als ich für den Timer bezahlt habe!

Aber zum eigentlichen DISKETTE und DREIECK: Ich habe jetzt mal weiter probiert und raus gefunden dass ich mit der Diskette speichern kann. Aber!!! Man muss Diskette drücken. Dann erscheint die Disziplin aus dem Stacking und man kann mit dem Dreieck zwischen den 3 Disziplinen umschalten und dann wenn man die gewünschte Disziplin hat drückt man NOCHMAL! auf die Diskette. Dann ist diese Zeit für diese Disziplin gespeichert.

Nun kann man später durch einen Druck auf Dreieck zwischen diesen 3 Disziplinen umschalten und dann sieht man die dort jeweils gespeicherte Zeit.

Etwas mühsam und umständlich ... Daher ist diese Funktion in meinen Augen nicht zu gebrauchen aber die Funktion brauche ich auch nicht.

Mit dem Timer selbst bin ich (soweit man das nach grade mal ein paar Tagen sagen kann) absolut zufrieden.

Für 15 US$ incl. Versand beim Black Friday von zcube kann man absolut nicht meckern. Ich hol mir da nun gleich noch den V1. Da ich inzwichen dort VIP-Kunde bin kostet der V1 incl. Versand grade mal 14$ bzw. knapp 12 Euro. Der v2 würde jetzt ohne Black Friday 15 Euro kosten.

Naja musst du selber wissen, aber wozu willst du noch einen v1? Kauf dir lieber einen offiziellen oder den von moyu für unter 10 Euro. Der Moyu unterstützt zB auch CsTimer und co, Qualität passt soweit. Für einen V1 würde ich nicht mehr als 6-7 Euro ausgeben, eher halt zum verschenken als zum selber nutzen. Achso speichern brauchst du zB nicht wenn du CsTimer benutzt, wird direkt auf den pc übertragen.
Falls du den V1 zufällig mit Prisma zum laufen bekommen solltest darfst du mir gern ein verraten wie es geht Big Grin 

Grüße 
Unspeed
Zitieren
#7
Ist der Moyu den Du empfiehlst zufällig der hier: http://www.zcube.hk/Moyu-Timer

An dem hat mich eigentlich abgeschreckt dass er Knopfzellen braucht.

Wozu mehrere Timer? Mehrere Cuber in der Familie...

Kannst Du mir noch verrate was der Moyu für einen Klinkenanschluss hat? 2,5 oder 3,5?
Zitieren
#8
(04.12.2018, 15:48)thomas.schukraft schrieb: Ist der Moyu den Du empfiehlst zufällig der hier: http://www.zcube.hk/Moyu-Timer

An dem hat mich eigentlich abgeschreckt dass er Knopfzellen braucht.

Wozu mehrere Timer? Mehrere Cuber in der Familie...

Kannst Du mir noch verrate was der Moyu für einen Klinkenanschluss hat? 2,5 oder 3,5?

Ja ist der richtige! Keine Sorge, sind normale 3v Knopfzellen (kosten unter einem Euro) und die halten ewig. 
Der Ausgang bei allen Timern, auch bei dem von Moyu, ist eigentlich immer leider 2,5 (hab da so einen billigen Adapter gekauft) als Ausgang. Funktioniert auch am Handy, wenn man MIC/Out per Adapter splittet.

Kleine Info für dich und andere am Rande, mach dazu auch noch separat einen Thread wenn es mehr Infos gibt:
Moyu bringt demnächst ein Display für den Timer auf den Mark (extern wie bei den Wettbewerben). Das nette an diesem Display ist aber die Speicherfunktion (speichert ALLE Zeiten) sowie ein USB Port mit an Board. Also ein nettes Spielzeug - gibt auch die passende Halterung für den Tisch. Kosten, sowie genauere technische Infos schreib ich dann rein sobald ich mehr weiß.

Hoffe dir mit den Informationen etwas weitergeholfen zu haben

Grüße 
Unspeed 

Ps: machs wie ich mit der Familie, schmeiß 2-3 gleiche Timer (Moyu oder Yu) in den Einkaufswagen bei Zcube. Wichtig, es müssen die selben sein, dann wirds billiger - anschließend benutzt du noch den  Coupon " Sale ". So wirds billig  Big Grin
Zitieren
#9
(04.12.2018, 20:05)Unspeed schrieb: Ps: machs wie ich mit der Familie, schmeiß 2-3 gleiche Timer (Moyu oder Yu) in den Einkaufswagen bei Zcube. Wichtig, es müssen die selben sein, dann wirds billiger - anschließend benutzt du noch den  Coupon " Sale ". So wirds billig  Big Grin

Interessant dabei war übrigens, das zum "black friday", die discount codes ausgeblendet waren, so dass man letztendlich auf den selben Preis kam. Es gibt einen neuen Dayan ZhanChi, wollte ich unbedingt haben, der ursprüngliche ZhanChi war mit einer der ersten Cubes welche ich vor zwei Jahren erworben hatte.
Zitieren
#10
(04.12.2018, 22:17)snailcuber schrieb:
(04.12.2018, 20:05)Unspeed schrieb: Ps: machs wie ich mit der Familie, schmeiß 2-3 gleiche Timer (Moyu oder Yu) in den Einkaufswagen bei Zcube. Wichtig, es müssen die selben sein, dann wirds billiger - anschließend benutzt du noch den  Coupon " Sale ". So wirds billig  Big Grin

Interessant dabei war übrigens, das zum "black friday", die discount codes ausgeblendet waren, so dass man letztendlich auf den selben Preis kam. Es gibt einen neuen Dayan ZhanChi, wollte ich unbedingt haben, der ursprüngliche ZhanChi war mit einer der ersten Cubes welche ich vor zwei Jahren erworben hatte.

Ja da hast du recht Snail. Es waren die selben Preise wie immer und ich hatte auch gesehen dass die Coupons deaktiviert wurden... Naja ist ja überall so, egal ob Zcube, Mediamarkt oder Amazon. Sind halt die gefühlten "Schnäppchenpreise". War ja ok der Preis für die Käufer, guter gleicher Preis wie immer Big Grin etwas O.T. aber lohnt sich der Zhan?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste