Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Edge paring
#1
Hallo,

wenn man im Internet nach Edge Paring für Yau sucht, stößt man immer wieder auf 3-2-3, nachdem man die letzte weiße (oder welche Farbe auch immer dein Cross haben mag Big Grin) Kante gepaart hat. Allerdings habe ich für mich festgestellt, dass es eigentlich intelligenter ist, 3-3-2 zu machen. Falls man nämlich eine Kanten bereits gemacht ist fällt der letzte Schritt weg. Bei 3-2-3 allerdings, wäre es dann 3-2-2, was ein Schritt mehr ist. Vielleicht mache ich auch einen großen Denkfehler, vielleicht möchte mich ja darüber aufklären. Smile

Danke
Henning
Zitieren
#2
Also, ich bin jetzt nicht der Profi, aber der letzte Schritt besteht doch zwingend aus drei ungelösten Paaren, hast du an der Stelle nur noch zwei ungelöste Paare, dann musst du sie aufwändig lösen (mit u' R U R' F R' F' R u oder sowas).

Deshalb verstehe ich deinen Ansatz nicht genau, um die 3 am Ende kommt man nicht herum.

Wenn nun eine der Kanten bereits zufällig gelöst ist/wird, dann ist man aus dem 3-2-3 Schema und muss versuchen, das im mittleren Teil zu beheben um eben nicht auf die zwei ungelösten Paare zu treffen. Das ist ein Paritätsproblem, sind nun zufällig zwei Kanten bereits gelöst, dann tritt es nicht auf.
Zitieren
#3
Habe jetzt nochmal darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich damals wohl nicht nachgedacht haben muss. Smile

Danke trotzdem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste