Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6x6x6 Problem
#11
ich versuch es mal
OLL: 9/57
PLL: 7/21
[Bild: signatur_image.php?name=Styler%20Cube&pb...=1&motiv=1]
Zitieren
#12
Hi bin neu hier und hab auch ne frage zu V Cube 6.
ich bin beim edge paring und habe jetzt nur noch 2 paare, wie löse ich dass den jetzt ich habs schon oft versucht aber klappt nicht.
Habe den 6er zu Weihnachte bekommen vorher nur den 3er gelöst.
Ich habe die Gleichen Videos angeschaut wie oben ( die deutschen ) aber der sagt immer " dass kannst du schon, dass musst du schon können"

kann mir wer sagen wie die 2 paar zusammen kriege ?
Vielen dank schon mal
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Zitieren
#13
du betrachtest erstmal die 2 inneren edges, die loest du naemlich wie beim 4x4, da gibt es ja nur einen algo ( Uw R U R' F R' F' R Uw' )

dann hast du ja soyusagen nur noch 3 edges wenn du die beidne inneren als eine edge jetyt yaeltst und das loest du wie beim 5x5....
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#14
Em nur damit ich das richtig verstanden habe algo : UP?? Right UP Right Front Right Front Right UP??

für was steht denn das w ?

hm scheint so als sollte ich mir die 4er und 5er dinger auch noch reinziehen hab ich noch nicht gemacht da ich ja nur den 6er und denn 3er habe aber danke schon mal

PS ist deinen Tastatur auf Englisch gestellt ? y =z ? ^^
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Zitieren
#15
ergänzung: ich muss die 4 edges die ich drehen will zu mir halten oder ?
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Zitieren
#16
Schau dir, damit du die Algorithmen verstehst, am besten genau die Notation an http://speedcube.de/notation.php ... ein "w" hinter den Buchstaben bedeutet, dass du die darunter liegende Ebene auch mitdrehst; also bei Uw drehst du die obersten beiden Ebenen im Uhrzeigersinn.
Und wenn du den Algorithmus in Worten hinschreibst, solltest du dort, wo ein ' hinterm Buchstaben ist, ein "inverted" dazuschrieben, denn das ist dann genau die Drehung der Seite gegen den Uhrzeigersinn.

Jetzt nochmal zu deiner Frage, möchte da nämlich zuerst noch genauer wissen, worans scheitert^^
Hast du die Centers schon fertig, da du beim Edge-Pairing bist?
Was meinst du mit den zwei Paaren, die du noch hast? Sind auch schon alle Edges bis auf zwei gelöst? Wenn ja, dann vielleicht so ähnlich http://www.bigcubes.com/5x5x5/lastedges.html nur eben auf den 6x6x6 übertragen?
Zitieren
#17
Genau an den Letzten beiden Paaren bin ich dran. sorry hab da noch etwas mühe da ich nur den 3er und 6er Würfel habe. Allerding kann ich bis jetzt nur den 3er lösen. ^^

danke für die links ich hoffe ich werde aus denen schlauer Big Grin
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Zitieren
#18
Geschaft die 2 paare hab ich jetzt zusammen jetzt bin ich dran die 4er edge zu machen. danke dir die Algos haben geholfen ^^
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Zitieren
#19
von 3x3 gleich auf 6x6 yu gehen ist auch ein yiemlich grosser sprung Big Grin
noch eine ergaenyung, wenn man die beiden inneren edges macht dann muss man nicht die beiden obersten ebenen nehmen sondern die 3 obersten, das war ein bisschen schlecht erklaert von mir, in dem fall wuerde man 3U sagen statt Uw, aber wenn du es jetyt sowieso verstanden hast ist ja kein problem mehr, wollte das nur noch mal klaeren...

ich bin in china und da haben die amerikanische tastaturen und ich hab kein bock mich da umyugewoehnen...
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#20
em ja ich bin jetzt wieder soweit dass ich alle 4er paare habe bis auf 2 die wieder gleich verdreht sind wie vorhin kann ich da wider den Gleich algo nehem oder mach ich alles wieder kaputt.

Ich habe ihn an weihnachten gemischt und seit da noch nie zusammen gekriegt Tongue
Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen
Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste