Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
f2l Suchvariante+lookahead
#1
Hallo Leute,

ich hab heute 3lll abgeschlossen, mein kenntnisstand ist folgender:

F2L: 41/41
OLL: 13/57
PLL: 21/21
Gesamt: 75/119 = 63%

Meine Frage ist jetzt: Nach welchem System sucht ihr euch die Stein für F2l?
schaut ihr zuerst in die eingesetzen ecken/kanten um so steine freizuräumen oder sucht er ersta uf der dritten ebene nach dem eckstein dann anch dem kantenstein oder andersrum? Nehmt ihr die Steine wie wie euch vor die Finger fallen?

Und natürlich: Wie geht ihr beim lookahead vor?

danke für die antworten

dargoth
Zitieren
#2
ich nehm die steine die mir vor die finger fallen! was soll ich die Blau, rot weiße ecke und die kante dazu suchen wen Grün Orange weiß mit richtiger kante schon im sichtbereich ist...

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#3
solange noch kein pair aus zufall zusammen ist, such ich mir in der 3en ebene eine ecke und such dann den dazugehörigen kantenstein.
wenn keine ecke in der 3en ebene ist, hol ich erst eine aus einem slot raus.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#4
ich such meistens vor dem cross ne corner und behalte die dann beim crossbilden im Auge. Meistens taucht einem dabei auch die passende Kante auf, dann löse ich das pair.

Beim lösen suche ich mir dann eine corner (eig. fast immer) auf der 3. Layer und danach die dazugehörige edge usw...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#5
Ist zufällig ein Paar gebildet, platziere ich natürlich dieses zuerst; dann ist es aus dem Weg und wird nicht durch eine Manipulation getrennt. Dann mache ich mit einem Eckstein aus der dritten Ebene weiter und suche mir die passende Kante. Oder ich hole eine Ecke aus einem Slot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste