Umfrage: Was würdest du davon halten, wenn Speedcube.de (Webseite und Forum) geschlossen werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Beides zu schließen halte ich für die richtige Entscheidung
4.48%
3 4.48%
Die Webseite kann weg, aber das Forum soll bleiben
28.36%
19 28.36%
Das Forum kann weg, aber die Webseite soll bleiben
2.99%
2 2.99%
Beides soll erhalten bleiben
64.18%
43 64.18%
Gesamt 67 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Stilllegung speedcube.de?
#31
Danke auch von mir.
Zitieren
#32
Ich hab mich grade erst registriert aber gleich bei der ersten Frage super Antworten bekommen und dann mit 2 Cubern Offtopic nett ins Gespräch gekommen.

Fände es schade wenn das hier zu machen würde da ich mit meinen Kindern auch noch Anfänger bin und hier ist alles auf Deutsch so dass meine Kids hier auch suchen können und nicht an den noch nicht so ausgeprägt vorhandenen Englischkenntnissen scheitern.
Zitieren
#33
War schon mal vor einigen Jahrend lesend hier unterwegs (Webseite + Forum), da mich der Cube rein privat sehr interessiert hat (jedoch nicht auf Cons/Comps gehend war)
Nun fand ich nach einigen Jahren "Pause" wieder zu dieser Webseite.
Es MUSS beides erhalten bleiben.

Einziger Wunsch. Mehr Struktur bei den Alg-Listen (von LBL bis CFOP 3x3x3). "Paritäts-gefährdete" Cubes (2x2x2, 4x4x4+) als eigene Rubrik und dabei ggf mehr Algs zeigen. Je nach Würfelhaltung fand ich in Youtube mehrere Algs die das selbe oder ähnliche Probleme beheben. Und ich bilde mir ein (hab nun keinen zur hand) dass der 2x2x2 Corner Parity auch auf 4x4x4 Paritys angewendet werden kann. Muss ich mir dann aber mal ansehen wenn meine neu bestellten Cubes da sind, die letzte größere Sammlung musste meiner Familiengründung weichen.
Auch wäre es durch die Beliebtheit&Bekanntheit von 5x5x5+ nun sogar sinnvoll auch diese Brocken in der Webseite konkret zu behandeln.
Zitieren
#34
Wenn auf dem 2x2 zwei Ecken vertauscht sind, mach entweder einen T-Perm, ein U oder U' und dann sind es 3 Ecken, die noch getauscht werden müssen. Also Parity würde ich das daher nicht nennen. Und auf dem 4x4 hilft diese Erkenntnis auch nicht wirklich.

LG, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste