Umfrage: Was würdest du davon halten, wenn Speedcube.de (Webseite und Forum) geschlossen werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Beides zu schließen halte ich für die richtige Entscheidung
4.23%
3 4.23%
Die Webseite kann weg, aber das Forum soll bleiben
26.76%
19 26.76%
Das Forum kann weg, aber die Webseite soll bleiben
2.82%
2 2.82%
Beides soll erhalten bleiben
66.20%
47 66.20%
Gesamt 71 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Stilllegung speedcube.de?
#11
Mag sein, dass hier früher mehr los war. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das Forum irgendwie schlecht läuft, hier sind jeden Tag postings, es werden Fragen gestellt und andere beantworten diese. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Was den Inhalt angeht, könnte ich auf die Webseite verzichten, aber ich sehe sie auch in der Funktion, dass sie neue User in das Forum leitet, ggf. sollte man sie etwas anpassen.

Facebook nutze ich nicht, will ich auch nicht, wäre für mich also keine Alternative.
Zitieren
#12
Schade wärs schon aber ich denke auch, dass im Forum inzwischen so wenig los ist, dass es geschlossen werden kann.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#13
Die Webseite zeigt langsam ihr alter, aber ansonsten sehe ich kein Problem.. die Beliebtheit von Foren hat sowieso drastisch abgenommen..

Ich wäre tatsächlich für eine modernisierung der Webseite, gerade auch weil jüngere Speedcube Anfänger vielleicht noch nicht so gutes Englisch beherrschen(bspw. um andere Methoden schriftlich zu Lernen) und generell einen Anfangspunkt bietet für Anfänger.

Sollte das Forum am Ende doch schließen wäre wenigstens die Webseite noch vorhanden - Die denke ich, leichter zu Pflegen ist, als ein Forum.
Vielleicht könnte man auch bspw. via Discord eine Community aufbauen und diese auf der Webseite verlinken? Natürlich nur wenn das Forum tatsächlich schließt.
#Shvierdnullw - der einzig Wahre!

Zitieren
#14
Ich finde das Forum toll. Habe somit auch Gorbi und Lukas kennengelernt, und zwar Live.

Man kann Fragen stellen und bekommt sehr gute Antworten.

Deshalb bin ich dafür dass das Forum erhalten bleibt.
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#15
Ich nehme mal an, dass die User, welche hier früher aktiv waren, durch den Vergleich mit diesen Zeiten, den Eindruck haben, es wäre nichts mehr los. Nun, ich bin seit Anfang 2017 hier, mir kommt das gar nicht so vor, da habe ich ganz andere Foren, wo alle paar Tage mal jemand etwas schreibt (und selbst das funktioniert).

Ich verstehe allerdings auch, dass aus Sicht des Betreibers (Felk), das ganze irgendwie Sinn machen muss (Aufwand / Nutzen), schließlich ist man ja verantwortlich und investiert regelmäßig Zeit und (eventuell auch) Geld.
Zitieren
#16
Die Zeitinvestition ist tatsächlich sehr minimal. Liegt u.a. daran, dass ich die Webseite nicht mehr pflege und die Forenmoderation ehrenamtlich von Anderen übernommen wird. Da muss ich dann nurnoch den vroot am Laufen halten (den ich sowieso auch für andere Dinge verwende) und das Forum alle paar Monate mal updaten. Meine Bedenken bzgl. der Webseite sind, dass die allmählich so veraltet ist, dass der Google Platz 1 gefährlich wird, da neue Cuber dann erstmal mit total veraltetem Kram in Verbindung kommen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
(09.10.2018, 11:31)Felk schrieb: Die Zeitinvestition ist tatsächlich sehr minimal. Liegt u.a. daran, dass ich die Webseite nicht mehr pflege und die Forenmoderation ehrenamtlich von Anderen übernommen wird. Da muss ich dann nurnoch den vroot am Laufen halten (den ich sowieso auch für andere Dinge verwende) und das Forum alle paar Monate mal updaten. Meine Bedenken bzgl. der Webseite sind, dass die allmählich so veraltet ist, dass der Google Platz 1 gefährlich wird, da neue Cuber dann erstmal mit total veraltetem Kram in Verbindung kommen.

Würde mich bereit erklären das Konzept und die Algs zu überarbeiten^^ 
Bestimmt finden sich da noch 1-2 Leute, die einfach mal Sachen neu schreiben würden und sowas. 
Ich hab zwar keine Kentnisse über den IT teil, aber Texte und so kann ich machen. Hab die Woche eh frei.
Zitieren
#18
(09.10.2018, 11:31)Felk schrieb: Die Zeitinvestition ist tatsächlich sehr minimal. Liegt u.a. daran, dass ich die Webseite nicht mehr pflege und die Forenmoderation ehrenamtlich von Anderen übernommen wird. Da muss ich dann nurnoch den vroot am Laufen halten (den ich sowieso auch für andere Dinge verwende) und das Forum alle paar Monate mal updaten. Meine Bedenken bzgl. der Webseite sind, dass die allmählich so veraltet ist, dass der Google Platz 1 gefährlich wird, da neue Cuber dann erstmal mit total veraltetem Kram in Verbindung kommen.

Ok, wenn es nur die Webseite ist, das lässt sich sicher lösen. AlexICG hat sich ja bereits angeboten, würde ich auch machen, nur fehlen mir da etwas die cubing skills.
Zitieren
#19
Beim Alg überarbeiten könnte ich ein paar tolle U-perms und eine V-perm zur Verfügung stellen. Big Grin
Zitieren
#20
Btw., die Umlaute der Startseite sind teilweise nicht richtig kodiert, content type im http header ist UTF-8, die Umlaute sind aber iso-8859-1 codiert, unter Windows fällt das nicht auf, auf anderen Systemen schon. Das sieht dann z.B. so aus.

[Bild: umlaut-encoding-2018-10-10.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste