Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kojote sagt Hallo
#8
Nachdem ich grade selber erst die Anfängerphase hinter mir gelassen habe, kann ich das Problem ganz gut verstehen und einem Kojoten vielleicht so erklären, dass einem der "Knopf" aufgeht:


Das Geheimnis von F2L ist, dass du Ecke und Kante so zueinander in eine Ausgangs-Stellung bringst, dass man sie mit nur einem "Zug" zuerst paaren und dann im richtigen Slot einbauen kann - weisst du natürlich schon.

Dazu muss immer einer von den beiden in den unteren beiden Ebenen "abtauchen", damit der andere allein und ungestört auf der obersten Ebene in Position gebracht werden kann - weisst du natürlich auch schon.

Und vielleicht liegt ja jetzt dein Problem hier: in der Erkenntnis, dass derjenige Stein der abtaucht, nicht (!) in einen freien Slot (womöglich sogar dem "Ziel-Slot") abtaucht, sondern immer so, dass ein leerer Slot nach oben kommt. Das muss jetzt nicht umbedingt der Ziel-Slot sein (nämlich wenn es noch mehrere freie Slots gibt), wäre aber die sicherste Variante. Das heißt also entweder links oder rechts von einem freien Slot abtauchen, dann kann kein fertiges F2L-Paar nach oben gelangen und zerstört werden. Und ob jetzt links oder rechts richtig zum Verstecken richtig ist, gilt es von Fall zu Fall hetauszufinden bzw. vorherzusehen.


Die Profis hier im Forum werden sich möglicherweise schieflachen über meine Beschreibung aber von Anfänger zu Anfänger ist es ja vielleicht hilfreich ;-)
- so jedenfalls war mein Learning-by-Doing
《austrias slowest speedcuber》
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kojote sagt Hallo - von Kojote - 23.07.2018, 15:24
RE: Kojote sagt Hallo - von AlexICG - 23.07.2018, 17:37
RE: Kojote sagt Hallo - von Cubson - 23.07.2018, 19:27
RE: Kojote sagt Hallo - von snailcuber - 24.07.2018, 01:22
RE: Kojote sagt Hallo - von Kojote - 22.10.2019, 12:25
RE: Kojote sagt Hallo - von thomas.schukraft - 22.10.2019, 15:55
RE: Kojote sagt Hallo - von thomas.schukraft - 22.10.2019, 15:59
RE: Kojote sagt Hallo - von slowestspeedcuber - 27.10.2019, 07:56
RE: Kojote sagt Hallo - von snailcuber - 27.10.2019, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste