Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestellen
#11
Ich bestelle immer bei AliExpress. Die Preise sind da unheimlich günstig und das meiste wird portofrei geliefert. Meist sind die Sachen in ein bis drei Wochen da.
Zitieren
#12
(10.07.2018, 15:09)Cubson schrieb: Ich bestelle immer bei AliExpress. Die Preise sind da unheimlich günstig und das meiste wird portofrei geliefert. Meist sind die Sachen in ein bis drei Wochen da.

Bei AliExpress bestelle ich viel Elektronik Bastel Zeug, Cubes dann meist bei zcube, mit Discount Code ist das häufig sogar günstiger, auch wenn man nur einen einzelnen cube bestelle.

Das Porto ist bei AliExpress eingepreist, letztendlich kommt es auf das selbe hinaus, für z.B. den "Moyu WeiLong GTS 3M" zahlst du im Moment $21.99 + Porto oder $29.34 (free shipping). Bei zcube komme ich auch auf ca. $29.60, allerdings mit DDP Versand. Bei dem AliExpress Händlern besteht dann theoretisch die Möglichkeit, dass du Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Das ist jetzt der Stand vom 14.07.2018.

Den Moyu WeiLong GTS-3M hatte ich am 01.07 bestelle, war am 12.07 da.
Zitieren
#13
(14.07.2018, 15:19)snailcuber schrieb:
(10.07.2018, 15:09)Cubson schrieb: Ich bestelle immer bei AliExpress. Die Preise sind da unheimlich günstig und das meiste wird portofrei geliefert. Meist sind die Sachen in ein bis drei Wochen da.

Bei AliExpress bestelle ich viel Elektronik Bastel Zeug, Cubes dann meist bei zcube, mit Discount Code ist das häufig sogar günstiger, auch wenn man nur einen einzelnen cube bestelle.

Das Porto ist bei AliExpress eingepreist, letztendlich kommt es auf das selbe hinaus, für z.B. den "Moyu WeiLong GTS 3M" zahlst du im Moment $21.99 + Porto oder $29.34 (free shipping). Bei zcube komme ich auch auf ca. $29.60, allerdings mit DDP Versand. Bei dem AliExpress Händlern besteht dann theoretisch die Möglichkeit, dass du Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. Das ist jetzt der Stand vom 14.07.2018.

Den Moyu WeiLong GTS-3M hatte ich am 01.07 bestelle, war am 12.07 da.

Per DDP könnte es doch auch Einfuhr kosten?
So Sachen wie Chinapost haben mir schon tolle Ausflüge zum Zollamt beschert... ich war immer unter 26 Euro, aber der Ablauf ist immer der gleiche: Hinfahrt, Warten, Gespräch, Formular, warten, Rechnung zeigen, gemeinsam Auspacken, Formular, Rückfahrt. Wenigsten super nette Sachbearbeiter dort! 
In den Paketen war immer nur Kleinkram wie Gadgets, Spielzeug, Bausätze usw.
Bei ZCube hatte ich bisher noch nie das Zollvergnügem und ich habe da viel bestellt. Hatte ich da nur "Glück" oder war es wegen DDP?

Grüße 
Unspeed
Zitieren
#14
(14.07.2018, 19:23)Unspeed schrieb: Per DDP könnte es doch auch Einfuhr kosten?
So Sachen wie Chinapost haben mir schon tolle Ausflüge zum Zollamt beschert... ich war immer unter 26 Euro, aber der Ablauf ist immer der gleiche: Hinfahrt, Warten, Gespräch, Formular, warten, Rechnung zeigen, gemeinsam Auspacken, Formular, Rückfahrt. Wenigsten super nette Sachbearbeiter dort! 
In den Paketen war immer nur Kleinkram wie Gadgets, Spielzeug, Bausätze usw.
Bei ZCube hatte ich bisher noch nie das Zollvergnügem und ich habe da viel bestellt. Hatte ich da nur "Glück" oder war es wegen DDP?

Das ist anzunehmen, denn DDP steht für "Delivered Duty Paid", also verzollt geliefert. Die Online Händler haben dazu einen Dispatcher in Europa (z.B. Worldtech Logistics), der schickt innerhalb Europa weiter an den Kunden.

Es sollte eigentlich auffallen, dass die Pakete aus Deutschland und nicht aus China kommen. Da ist auch keine Zollinhaltserklärung drauf (CN22).

  https://www.logisticsglossary.com/de/term/ddp/
Zitieren
#15
Die Versandkosten steigen je mehr das Paket wiegt oder?

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#16
Ja, ich fülle manchmal auf, bis die Grenze erreicht ist. Z.B. mit budget cubes zum verschenken, kann man immer gebrauchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste