Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 look, 12 Solves
#11
(20.06.2018, 11:49)Carnifex schrieb: Also ob du rotatest bevor du das Paar ready zum Inserten machst oder danach sei dir überlassen.

Hi,

naja, aber ich glaube darum ging es ja. Das er eben Rotationen macht, damit er sich nicht umständlich mit F & B Moves die Finger verdreht. Und wenn ich danach gehe, dann mache ich die Rotation zuerst, um dann die einfachere Variante zum Zusammenbau des Paares auszuführen, um es dann einzusetzen. Oder sehe ich das falsch? Klingt für mich jedenfalls logischer.

Gruß
Thorax
Zitieren
#12
Habs nicht deutlich formuliert. Man kann ja ein F2L-Paar oft "zusammenfügen" bevor man das Paar in den entsprechenden Slot einfügt, auch unabhängig von der Orientation des Paares. Deshalb kann man das Paar auch erst "zusammenfügen" und dann erst rotaten um zu Inserten.
Zitieren
#13
Danke für das Feedback. Jetzt erstmal "back to the basics". Das nächste Video kommt bestimmt :-)
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#14
(20.06.2018, 16:51)Carnifex schrieb: Habs nicht deutlich formuliert. Man kann ja ein F2L-Paar oft "zusammenfügen" bevor man das Paar in den entsprechenden Slot einfügt, auch unabhängig von der Orientation des Paares. Deshalb kann man das Paar auch erst "zusammenfügen" und dann erst rotaten um zu Inserten.

Ja, verstehe was du meinst. Dafür sind ja U und U´ moves ja bestens geeignet.
Manchmal habe auch ich einem Knoten im Kopf beim "verstehen", also mach´dir mal keinen Kopf das nicht deutlich genug formuliert zu haben. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste