Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Team Germany Challenge
#1
Ich fand die Idee von einer Art Challenge/Race für ein Team schon immer ziemlich cool und hab mir deshalb mal ne Kleinigkeit ausgedacht. Vielleicht ist das total uninteressant für euch aber vielleicht wirds ganz cool. Ein Vorteil gegenüber der vielen früheren Forumschallenges ist, dass das hier eine offizielle Challenge ist und das somit nicht einfach im Sand verläuft. Lasst mich wissen, was ihr denkt. Smile

Das Prinzip ist recht einfach. Ziel ist es den Average der deutschen Top X (*) in der Hauptwertung eines Events (Bo3 für BLD-Events, sonst der Mean/Avg)  zu einem gewissen Ziel zu bringen. Dann können beispielsweise die Events gegeneinander racen, wer das Ziel zuerst erreicht.

(*) Ich bin mir nicht sicher, wie genau man X wählen sollte, ich hatte erst an Top 10 gedacht, aber ich denke dass man das auch noch erhöhen könnte, damit mehr Leute da "mitmachen" .

Beispielsweise könnte man als Ziel setzen, dass der Average der deutschen Top 10 Averages (Hauptwertung) in Square-1 sub 12 wird. (ein recht kurzfristiges Ziel in diesem Fall)


Wenn das gut ankommt, würde ich ein Google Doc mit den Zielen machen und mir einen aus der WCA Statistics holen, der mir schnell einen Code schreibt um diesen Stat zu extrahieren. Dann wäre es jetzt noch eine Diskussionsanregung, wie man X und die Ziele ansetzen sollte. Vor allem, ob man eher ein Langzeitziel will oder was Kurzfristiges. Man kann natürlich auch verschiedene X/Ziele setzen und halt mehrere Races für die Events machen.

Wenn das gut ankommt, kann man es natürlich auch international fortführen und dann treten Länder gegeneinander an. Mal schaun, was sich ergibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste