Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#81
(12.07.2018, 23:23)Carnifex schrieb: Mein GTS3 M ist seit heute da. Hab auch gleich ne kleine Session gemacht. Ich hatte vorher nie einen magnetisierten 3x3, deshalb kann ich da kein großen Vergleich machen, jedoch gefällt er mir besser als mein GTS2. Die Ridges bringen leider nicht wirklich was, stören aber auch nicht.

Konnte in meiner Session den Ao5 und den Ao12 knacken. Jedoch war ich nicht sehr konstistent, da bestimmte Algs etc mit dem neuen Cube noch nicht 100% sitzen. Ausserdem muss ich mir noch die OLLs noch richtig einprägen, was auch zum einen oder anderen holprigen Solve geführt hat:

3x3
Ao5: 25.33 (PB)
Ao12: 26.65 (PB)

Es gibt noch den einen oder anderen F2L Case bei dem ich noch komplett intuitiv vorgehen muss, was Zeit kostet. Cross ist auch noch öfter ein "Freestyle-Act" als ich mir es gerne wünsche. Das erste F2L Pair zu predicten ist auch noch nicht in meinem Repertoire.

Ich bin aber guter Dinge, dass ich dieses Jahr noch Sub20 im Ao12 hinkriegen werde, vorallem wenn ich dann mal full OLL am Start habe.

Gruß Carnifex
Das klingt super! Es ist meiner Meinung nach das beste gefühl zu merken wie man immer besser wird und die Zeiten runtergehen! Gutes Gelingen!!

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#82
Ich wollte auch mal meine Fortschritte mitteilen : ich bin sehr glücklich weil ich seit 2 Tagen nun endgültig die sub20 Hürde übersprungen habe. Es ist einfach nur toll zu merken wie man besser wird. Ich nutze full PLL und 2 Look OLL aber ich kann schon die meisten Dot Cases.
Ao5: 18.63
Ao12: 18.50
Ao50: 19.04
Ao100: 19.43

Gruß Ludwig

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#83
(12.07.2018, 23:23)Carnifex schrieb: Mein GTS3 M ist seit heute da. Hab auch gleich ne kleine Session gemacht. Ich hatte vorher nie einen magnetisierten 3x3, deshalb kann ich da kein großen Vergleich machen, jedoch gefällt er mir besser als mein GTS2. Die Ridges bringen leider nicht wirklich was, stören aber auch nicht.

Konnte in meiner Session den Ao5 und den Ao12 knacken. Jedoch war ich nicht sehr konstistent, da bestimmte Algs etc mit dem neuen Cube noch nicht 100% sitzen. Ausserdem muss ich mir noch die OLLs noch richtig einprägen, was auch zum einen oder anderen holprigen Solve geführt hat:

3x3
Ao5: 25.33 (PB)
Ao12: 26.65 (PB)

Es gibt noch den einen oder anderen F2L Case bei dem ich noch komplett intuitiv vorgehen muss, was Zeit kostet. Cross ist auch noch öfter ein "Freestyle-Act" als ich mir es gerne wünsche. Das erste F2L Pair zu predicten ist auch noch nicht in meinem Repertoire.

Ich bin aber guter Dinge, dass ich dieses Jahr noch Sub20 im Ao12 hinkriegen werde, vorallem wenn ich dann mal full OLL am Start habe.

Gruß Carnifex

Hi,

naja, ist das Kreuz denn nicht immer "freestyle" Smile ?

Glückwunsch zu den Verbesserungen! Ich denke auch das du deine Zeiten erreichen kannst, wenn du weiterhin so dabei bleibst Smile. Und gib´ bescheid wenn es soweit ist. Ich drücke mal die Daumen!
Zitieren
#84
(14.07.2018, 13:12)Ludwig Albrecht schrieb: Ich wollte auch mal meine Fortschritte mitteilen : ich bin sehr glücklich weil ich seit 2 Tagen nun endgültig die sub20 Hürde übersprungen habe. Es ist einfach nur toll zu merken wie man besser wird. Ich nutze full PLL und 2 Look OLL aber ich kann schon die meisten Dot Cases.
Ao5: 18.63
Ao12: 18.50
Ao50: 19.04
Ao100: 19.43

Gruß Ludwig

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk

Hi,

Du hast allen Grund dazu stolz auf das Erreichte zu sein!!! Schön zu lesen, wenn man Freude daran hat seine eigenen Leistungen auch anzuerkennen! Was ist denn deine Single PB?

P.s. Du solltest einen eigenen thread öffnen, um deine PB´s zu posten. Smile

Gruß
Thorax
Zitieren
#85
Glückwunsch Ludwig,

aber ich hol dich schon noch ein, keine Sorge ;P

Habe gestern und vorgestern mal wieder ein bisschen 4x4 gemacht. Auch wenn der Cube grad eigentlich richtig bescheiden läuft (müsste mal wieder gelubed werden), habe ich direkt mit den ersten getimten Solves Ao3 und Ao5 geknackt. Aus dem Ao12 wurde nix mehr, weil die letzten paar Solves aufgrund Müdigkeit einfach schlecht gelaufen sind :/

4x4:
Mo3: 1:44.43 (PB)
Ao5: 1:46.53 (PB)
Zitieren
#86
3x3
Ao5: 24.55 (PB)
Ao12: 26.10 (PB)

In der Mittagspause mit fem GTS2. Hab den jetzt das erste mal mit Martian gelubed und das Zeug bewirkt Wunder. Richtig smooth und stable ist er jetzt.
Zitieren
#87
Beim 4x4 sind wir exakt gleich schnell. Wenn ich aber sehe wie schnell du im 3x3 besser wirst denke ich du holst mich ein zumal ich jetzt auch 2 Wochen im Urlaub bin und nicht so hàufig zum cube greife… Gruß
(16.07.2018, 09:21)Carnifex schrieb: Glückwunsch Ludwig,

aber ich hol dich schon noch ein, keine Sorge ;P

Habe gestern und vorgestern mal wieder ein bisschen 4x4 gemacht. Auch wenn der Cube grad eigentlich richtig bescheiden läuft (müsste mal wieder gelubed werden), habe ich direkt mit den ersten getimten Solves Ao3 und Ao5 geknackt. Aus dem Ao12 wurde nix mehr, weil die letzten paar Solves aufgrund Müdigkeit einfach schlecht gelaufen sind :/

4x4:
Mo3: 1:44.43 (PB)
Ao5: 1:46.53 (PB)

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#88
Von speedcubeshop.com? Ist der Versand teuer?
(16.07.2018, 12:37)Carnifex schrieb: 3x3
Ao5: 24.55 (PB)
Ao12: 26.10 (PB)

In der Mittagspause mit fem GTS2. Hab den jetzt das erste mal mit Martian gelubed und das Zeug bewirkt Wunder. Richtig smooth und stable ist er jetzt.

Gesendet von meinem ZTE Blade V6 mit Tapatalk
Zitieren
#89
Warts ab bis ich meinen 4x4 gelubed habe =) Ich hoffe die Geschwindigkeit in der ich mich verbessere (obwohl ich nicht sonderlich viel cube) lässt nicht als zu schnell nach. Sub 20 Ao50 und Full OLL sind für 2018 geplant.

Martian von SpeedCubeShop, richtig. Habe das zusammen mit dem GTS3 M bestellt. Würde das aber nicht einzeln bestellen, da ist der Versand glaub teurer als das Lube. Es gibt sicher auch gute Alternativen wie zB Maru Lube von Eurocubes (deutscher Händler). Weiß nicht ob cubikon.de auch Lube führt, vielleicht auch mal da nachschauen.
Zitieren
#90
Ich sehe grade das du vor knapp 3 Monaten da warst wo ich jetzt bin. Alle Achtung...
Dann habe ich jetzt zumindest mal einen Anhaltspunkt wo ich in 3 Monaten sein könnte wenn ich weiterhin fleißig bin.

Gruß, Cubson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste