Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#74
(05.07.2018, 16:17)Carnifex schrieb:
(05.07.2018, 13:02)Thorax schrieb: Dann hast du schon doppelt so viele gelernt wie ich. Smile  Immer schön dran bleiben! Sind dann nur noch 41 Stk. Facepalm . Nein, im ernst, viel Erfolg dabei. Ich hoffe du kannst Sie dir relativ schnell und gut einprägen.

Ich habe erst damit angefangen weitere zu lernen. Paar wusste ich schon wie z.B. die beiden T-Shapes (F Sexy F' und Sexy Sledgehammer lol) oder der OLL der die erste Hälfte des Y-Perms ist.

Den Sexy Sledgehammer T-Shape lernst du jetzt einfach auch. Dann kannst du schon einen mehr, machs einfach.

Ich habe auch gar keine Probleme mir die Algs einzuprägen. Mir macht das sogar Spaß. Ich mach mir mehr sorgen bezüglich der Case Reco. Das könnte eine Weile dauern. Deshalb lerne ich nach den Dot-OLLs erst die Shapes, bei denen es nur 2 verschiedene Varianten gibt (wie zB die bei den T und die C Shapes) und natürlich wie auch schon bei den PLLs = 1.000.000.000.000.000.000 Solves machen, dass man alle Cases oft genug hatte um die Cases schnell zu erkennen.

Um ehrlich zu sein, freue ich mich jetzt schon darauf die COLL Algs zu lernen. Aber eins nach dem anderen =)

Ich halt euch auf dem Laufenden.

Hi,

also ich habe mal noch einmal nachgerechnet. Da ich ja nur 2Look OLL mache, bin ich davon ausgegangen, das ich nur so um die 8,9 Alg´s kann. Mit der Zeit habe ich aber immer wieder weitere ALg´s eingebaut, die einfach auszuführen sind. Und jetzt habe ich tatsächlich mit Erstaunen festgestellt, dass ich doch ein paar Alg´s mehr kann, als ich vor ein paar Tagen angegeben habe. Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache Confused .

Also ich kann alle 2 Look OLL Alg´s (7) plus 11 weitere Alg´s, was dann tatsächlich die für mich erstaunliche Zahl von 18 OLL Alg´s ergibt - Ups, selbst überrascht. Ich bin nur auf die Idee gekommen mal nachzuzählen, weil du mir die T-Shapes als Anreiz gegeben hast. Und da dachte ich gleich daran, dass ich Diese doch eigentlich beherrsche. Naja, egal, was juckt mich das Geschwätz von Gestern?!

Aber ich schaue mir mal weitere einfache Fälle an, die man gut ausführen kann. Vlt. schaffe ich es dann irgendwann full oll zu meistern? Und ja, ich habe auch manchmal Probleme mit der reco. Gerade die Fälle, die direkt als Bild auf dem Toplayer 4 oder 6 (z.b. L Muster) mal zu erkennen sind und sich dann in ihren edges oder corners unterscheiden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - von Thorax - 08.07.2018, 13:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste