Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#54
Ich arbeite selbst bei einem mittelständischem Versandhandel, wenn du innerhalb der 14 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags deinen Widerruf via E-Mail ankündigst ist das Recht auf deiner Seite.

An deiner Stelle würde ich folgendes tun: Schreib eine E-Mail an den Händler dass der Artikel nicht deinen Vorstellungen entspricht und du ihn gerne Umtauschen würdest. Immer im respektvollen, höflichen und professionellen Ton.

Da du das 14-tägige Widerrufsrecht hast wird dem Händler nur übrig bleiben den Artikel zurückzunehmen. Als Sidenote, es ist für den Händler wohl ein Minus-Geschäft, da er den gebrauchten Cube kaum als neuwertig verkaufen wird können. Aber das ist nun mal sein Risiko als Versandhändler.

Am allerbesten ist es wenn du anrufst, Telefonnummer muss ein deutscher Händler im Impressum haben, und sagst du willst einen Umtausch. Im Idealfall einigst du dich mit ihm auf eine kostenlose Rücksendung, und eine versandkostenfreie Neubestellung des stickerless Cube.

Ich bin auch kein großer Freund von Rücksendungen von makellosen Artikeln... wenn das Ding 30 € gekostet hat, dann schenk es doch einem Kind aus deiner Familie, Bekanntenkreis oder Nachbarschaft. Ist mit Sicherheit eine gute Tat. Scheinst ja nicht am Hungertuch zu nagen...
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - von BlueBerry - 27.05.2018, 17:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste