Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#51
wäre auch eine alternative gewesen. jedoch bin ich so von meinem GTS2 begeistert, dass ich bei Moyu bleiben wollte. sllerdings bereue ich es einen mit sticker genommen zu haben. ist irgendwie hässlig^^
Zitieren
#52
Der Nachteil an Stickern ist dass sie sich abnutzen und erneuert werden müssen. Der Vorteil ist dass man sich den Cube mit seinen Lieblings-Farbtönen maßschneidern kann. Verursacht geringe Kosten, und man sollte eine Affinität zum Modellbau haben. Ich bevorzuge stickerless. 

Wo hast du den denn erstanden?

Bei Online- und Katalogbestellungen hast du ein gesetzliches, 14-tägiges Widerrufsrecht. Sprich du schließt dich mit dem Händler kurz und sagst du willst von dem Kauf zurücktreten. Die Retoure kann, je nach AGB des Händlers, Versandkosten für dich bedeuten.

Und dann bestellst du dir das Ding nochmal stickerless, evtl. ist dass dann versandkostenfrei wenn der Händler es kulanter weise als Umtausch ansieht.

Bei einer China-Bestellung kannst du das Thema vergessen.

Das Thema Retoure ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, Händler sperren Kunden die eine zu hohe Retoure-Quote haben. Googelt mal "amazon gesperrt".

Ansonsten viel Spass mit dem 4x4x4
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#53
Ich weiss mittlerweile auch, dass ich stickerless bevorzuge^^ Ich halt mich immer etwas zurück weil ich Angst habe mit nem Nagel an einem Sticker hängen zu bleiben. Ausserdem sieht er richtig hässlig aus. Wahrscheinlich weil beim 4x4 die Steine so klein sind.

War ein deutscher Shop. Glaubst du ich kann den auch zurückgeben obwohl ich den schon seit 2 Tagen benutze? Gebrauchsspuren sind äußerlich zwar keine zu sehen, aber ausgepackt ist ausgepackt. Zurückgeben ist auf jeden Fall eine gute Idee. Mach ich vielleicht.
Zitieren
#54
Ich arbeite selbst bei einem mittelständischem Versandhandel, wenn du innerhalb der 14 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags deinen Widerruf via E-Mail ankündigst ist das Recht auf deiner Seite.

An deiner Stelle würde ich folgendes tun: Schreib eine E-Mail an den Händler dass der Artikel nicht deinen Vorstellungen entspricht und du ihn gerne Umtauschen würdest. Immer im respektvollen, höflichen und professionellen Ton.

Da du das 14-tägige Widerrufsrecht hast wird dem Händler nur übrig bleiben den Artikel zurückzunehmen. Als Sidenote, es ist für den Händler wohl ein Minus-Geschäft, da er den gebrauchten Cube kaum als neuwertig verkaufen wird können. Aber das ist nun mal sein Risiko als Versandhändler.

Am allerbesten ist es wenn du anrufst, Telefonnummer muss ein deutscher Händler im Impressum haben, und sagst du willst einen Umtausch. Im Idealfall einigst du dich mit ihm auf eine kostenlose Rücksendung, und eine versandkostenfreie Neubestellung des stickerless Cube.

Ich bin auch kein großer Freund von Rücksendungen von makellosen Artikeln... wenn das Ding 30 € gekostet hat, dann schenk es doch einem Kind aus deiner Familie, Bekanntenkreis oder Nachbarschaft. Ist mit Sicherheit eine gute Tat. Scheinst ja nicht am Hungertuch zu nagen...
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#55
Hallo Leute,

mal wieder ne kleine 3x3 Session gemacht. Hab ich schon ne Weile nicht mehr gemacht. Kann immer noch kein Cross auswendig lol.

Single: 23.97 (PLL-Skip / PB)
Mo3: 30.59
Ao5: 30.66 (PB)
Ao12: 33.65 (PB)

Alles PB Smile

EDIT: Der Mo3 war doch kein PB =(
Zitieren
#56
Wieder eine kleine Session hinter mir:

Single: 21.22 (PB/PLL Skip)
Mo3: 27.92 (PB)
Ao5: 30.33 (PB)
Ao12: 32.45 (PB)
Ao50 34.03 (PB)
Anzahl Solves: 82

Geht.
Zitieren
#57
Ganz vergessen meine Fortschritte aus der letzten Session hier reinzutippseln. Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas:

Ao5: 29.72 (PB) Sub 30, yay

Das war's schon. Hab zwar überall bessere Werte stehen in der Gesamtansicht, allerdings stammen die nicht aus einer einzigen Session, bzw. bei Ao5 und Ao12 weiss ich es nicht. Deswegen verkaufe ich diese Werte mal nicht als PB. Vielleicht schlag ich die beim nächsten Mal sowieso wieder =)

Heute oder morgen kommt mein 4x4 (Wuque), bzw. auch noch ein Budget 5x5 (Yuxin Cloud). Freu mich schon.
Zitieren
#58
Habe meinen 4x4 jetzt bisschen eingespielt, hab ihn aber vorher auseinander genommen und die Werksschmierung raus und bisschen lockerer eingestellt. Da man den Wuque ja lange einspielen muss, nehm ich in paar Tagen wieder auseinander und entferne die Rückstände vom Einspielen und lube ihn dann richtig. Aber soweit funktioniert er schon ganz gut, wenn man präzise ist...

Hier meine Stats nach ca. 70-80 Solves damit:

Single: 1:54.43
Mo3: 2:09.23
Ao5: 2:11.34
Ao12: 2:18.31
Ao50: 2:40.62 (lol)

Natürlich alles PB. Vor paar Wochen mitm Aosu GTS M war ich ca. eine Minute schlechter. Liegt aber nicht am Cube denke ich.

Auf jeden Fall muss ich mir noch die L2E Algos reinziehen. Und die U-Perms sind nahezu nicht auszuführen mit den doppel Middle-Slices. Vielleicht steig ich hier wieder auf die RU-Algs um für den 4x4.
Zitieren
#59
4x4
Single: 1:50.47 (PB/Double Parity)
Mo3: 1:53.91 (PB)
Ao5: 1:58.15 (PB)

Kein 3x3 seither mehr gemacht. Bin zuviel damit beschäftigt meinen 4x4 einzustellen und mich darin zu verbessern^^
Zitieren
#60
4x4
Single: 1:32.09 (PB)
Mo3: 1:51.19 (PB)

Beim 4x4 bin ich sehr inkonsistent. Liegt wahrscheinlich daran, dass es so viele Schritte gibt bei denen man verkacken kann^^ Und natürlich die Parities.

Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich das 3-2-3 effizient mache. Nach den ersten 3 Edges, soll ich dann nachdem ich zurück slice das ungelöste Edge Pair hinten rechts lassen oder den Cube rotaten?

Hab jetzt weit über 200 Solves und muss sagen, dass es aktuell mehr Spaß macht als 3x3. 

Habe mich auch bisschen mitm 5x5 beschäftigt aber noch nichts was man stoppen kann. Kann nicht mal die Edge Parity Algs. Und ob meine Methode was taugt weiss ich auch nicht so recht^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste