Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#8
So Leute,

habe gestern mein PB von 00:45.13 geknackt.

Neuer PB: 00:39.015

Desweiteren ist mein Ao50 bei 00:56.950. Was auch noch alte Zeiten beinhaltet, da ich noch keine mega Sessions recorde. Aber es ist schon besonders zufriedenstellend diese Zeit immer weiter sinken zu sehen.

Hier die Daten meiner soebigen Session von 15 Solves (bei meinen Zeiten sind bereits 15 Solves ganz schön zeitintensiv):

letzte Zeit: 00:47.697
Bestzeit 00:42.085
Schlechteste Zeit 01:05.495
Mean: 00:52.760
Average: 00:52.602
Mo3: 00:48.830
Best Mo3 in Folge: 00:46.959
Mo5: 00:49.054
Ao5: 00:48.830
Mo12: 00:52.688
Ao12: 00:52.579
Anzahl der Zeiten: 15



Besonders auf den Mo3 bin ich stolz. Wenn ich jetzt noch den Mo12 auf unter 50 Sekunden kriege bin ich glücklich.

Habe mittlerweile weniger Probleme mit dem Kreuz. Ich habe oft innerhalb der ersten 10 Sekunden eine Lösungsidee, brauche dann aber noch ein paar Sekunden um mir die Lösung auch einzuprägen, dass ich nicht solange beim Lösen darüber nachdenken muss.

Look ahead findet noch nicht wirklich statt, weder beim Cross noch beim F2L. Bin noch zu fokussiert auf die Ausführung. Für 2 F2L Cases sind auch meine Lösungen noch nicht ganz optimal, da muss ich mich nach besseren Lösungen umschauen oder welche herausfinden. Ansonsten gibt es auch noch 2 weitere Lösungen bei denen ich noch kurz überlegen muss wie die von mir einstudierte Lösung nochmal auszuführen ist. Beim F2L gibts jedoch so viele Cases, dass man da gar keine richtige Praxiserfahrung einzelner Fälle bekommt um sich das alles auch richtig einzuprägen.

Aber wird schon.

Ich bleib nach wie vor beim 4LLL. Auch wenn PLL nicht ganz so viele Algs sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei der Case Recognition richtig abkacken werde, deshalb werd ich mir das für wann anders aufsparen.
Ich werd evtl. erstmal versuchen beim letzten Schritt vom 2-Look PPL den Fall zu erkennen ohne den Würfel oder den U-Layer zu drehen. Also "1-Look" Recoginition.

So, Wall of Text ist jetzt zu Ende.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - von Carnifex - 03.05.2018, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste