Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#6
Ich finde es IRRE dass du 4-look, einfach mal so, in 1 1/2 Wochen gelernt hast! Ich selbst hab dafür mindestens 6 Wochen gebraucht, und bin sehr fleißig (Schau dir ruhig meine Posts in letzter Zeit an). Was ist dein Geheimnis?

Wichtig: Folgende Tipps beruhen nur auf meinen Erfahrungen, sie sind eher als Wegweiser zu betrachten, jeder lernt anders (btw. verzeiht mir meine verschachtelten Sätze)

zum Cross: Ich kann es zwar auch nicht blind mit 15 sec inspection-time jedesmal, habe mich aber schon stark verbessert.
1. Schau dir immer mal wieder Cross Videos auf Youtube an, da lernst du Techniken und Strategien.
2. Mach einen Scramble und löse mit unbegrenzter inspection-time das Cross blind, das ganze jeden Tag 10x, und das für 30 oder 60 Tage, klingt anstrengend, ist es auch

zum F2L:
1. Videos kucken und dir einzelne Techniken zum üben heraussuchen
2. Slow cubing (Also immer wieder Sessions in denen du den F2L Part in Zeitlupe löst)
3. Algs nur für sehr ungünstige Fälle lernen, von Anfang an intuitives F2L lernen, F2L from all-angles lernen

zum 4-look:
1. Schau dir Videos zu den einzelnen Algs an, finde die, die am besten für dich funktionieren.
2. Einen Alg sooft üben bis er blitzschnell aus dem muscle-memory kommt, dann den nächsten Alg, etc.
3. Bei der Case-recognition auch mal mit slow-cubing üben, ohne auf die Uhr zu schauen

zum Weilong GTS v2 m:
Ich hab den selber und liebe ihn. Wenn er dir zu "flutschig" ist, dann kannst du die Schrauben natürlich enger stellen. Musst du für dich selber ausprobieren. Vor ein paar Tagen habe ich ihn (bereits über ein halbes Jahr eingespielt und gut gepflegt) mit Glasreiniger geputzt, neu gelubed und die Schrauben extrem locker eingestellt. Ging ab wie eine Rakete, habe aber ein paar Tage nachher die Schrauben wieder härter eingestellt, weil man die Cornerpieces locker rausnehmen konnte und ich Angst hatte dass er mir in der S-Bahn auseinander fliegt.

Du hast dir da auf jeden Fall gute Hardware angeschafft. Wie du das Ding einstellst, musst du für dich selber rausfinden. Wichtig ist: Viel Cuben, gut Pflegen (billiger Glasreiniger und Presto Silikon Spray von amazon funktionieren sehr gut für mich) und natürlich Ausprobieren und deinen eigenen Weg finden.

Hab mir vor ca. 2 Wochen den nochmal als Backup bestellt, falls er mal kaputt geht. Der "frische, uneingespielte" Würfel ließ sich schlechter drehen als mein "alter". Das liegt daran dass sich die Komponenten, durch das viele Cuben, noch nicht abgerieben und an den persönlichen Stil angepasst haben.
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - von BlueBerry - 28.04.2018, 22:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste