Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#4
(28.04.2018, 04:40)AlexICG schrieb:
(27.04.2018, 23:08)snailcuber schrieb: irgendwann kommt der Punkt an dem es nicht weiter geht, dann muss man sich Gedanken machen.
Dieser Punkt sollte NIEMALS längerfristig eintreten. Das kann kurzzeitig der Fall sein, aber ansonsten trainiert man falsch^^
Edit: Ok, Niemals ist ein bissle extrem. Aber definitiv nicht bevor man weltklasse ist.

Ich hatte das eher aus Sichtweise eines Beginners geschrieben. Da ist man verwöhnt, Monat um Monat sieht man die eigenen Zeiten in deutlichen Schritten nach unten gehen. Irgendwann kommt es zu einer Sättigung, weil die Finger funktionieren, man einen besseren Blick entwickelt und das was schnell zu erreichen war, nun ausgeschöpft wurde. Einen solchen Punkt meinte ich, wo man dann schaut, dass man auf OLL/PLL, besseres F2L, o.ae. umsteigt.

Genau betrachtet wird man wohl immer ein wenig besser werden, solange man denn trainiert, selbst wenn man am Ablauf nichts ändert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - von snailcuber - 28.04.2018, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste