Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde
#1
Hallo Leute,

da ich neu hier im Forum bin möcht ich mich und meine Cubing-"Geschichte" erst einmal vorstellen.

Ich bin 25 Jahre alt und  einen Zauberwürfel habe ich das erste mal vor ca. 10 Jahren gelöst. Natürlich nach der Anfänger-Methode, mit einem No-Name Cube. Ich meine damals einen PB von 53 Sekunden damit aufgestellt zu haben. 

Nachdem mein Bruder besagten Cube kaputt gemacht hat, habe ich einen originalen Rubik's Cube bekommen. Damit habe ich dann das Thema F2L angerissen, bin aber nicht sonderlich weit gekommen und habe dann das Cubing auch aufgehört.

Nachdem ich vor ein paar wenigen Jahren in einem Spielwarenfachgeschäft einen Rubik's Cube ohne Sticker gesehen habe, habe ich mir diesen gekauft und diesen auf die guten alten Zeiten ein paar mal gelöst.

Vor 1 1/2 Wochen habe ich mir diesen dann mal wieder geschnappt und seitdem übe ich wieder und habe mich seitdem auch etwas näher mit dem Ghema beschäftigt. In dieser Zeit habe ich mir 2-Look OLL und 2-Look PLL angeeignet.

Gestern kam dann auch mein Weilong GTS v2 an, weilich das Gefühl hatte das mein Originaler schon etwas "eingerostet" war und außerdem mag ich es, neue Sachen zu kaufen Big Grin

Meine Zeiten nach täglichem Üben sehen nun wie folgt aus:

PB: 50:57 Sekunden
Mo5: 1:11:34 Sekunden
Mo12: 1:10:13 Sekunden
Schlechteste Zeit: 1:21:71 Sekunden

Ich lunger da also knapp über 1 Minute herum und mache als meine grösste Schwäche, wie bei den meiste, das Cross und F2L aus. Für das Cross brauch ich oft weit über 10 Sekunden und fürs F2L locker nochmal 25-35 Sekunden, je nachdem.

Trotz all den Tipps und dem Üben schaffe ich es nicht das Cross im Kopf zu planen, geschweige denn von einer effektiven Ausführung. Beim F2L habe ich oft Probleme die Paare zu finden und starre ewig auf meinen Würfel.

Übung macht hier wohl den Meister.

Zum Weilong GTS v2 habe ich zum Abschluss noch eine Frage: Is das normal dass der so "lummelig" ist? Hilft es fa ein wenig die Schrauben anzuziehen?

VG Carnifex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Carnifex' Vorstellung, Fortschritt, Rekorde - von Carnifex - 26.04.2018, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste