Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nerviges Quietschen beheben
#1
Hiho,

es wurde ja schon einiges über das Quietschen der Schrauben geschrieben und wie man es weg bekommt. Noch nicht gelesen, hab ich "meine" einfache Methode.

Was quietscht überhaupt? Es sind meist die Federn welche auf den Unterlegscheiben reiben.

Einfachste Lösung, klar man könnte die Unterlegscheiben entfernen. Schon ist das nervige Geräusch weg, aber leidet da vielleicht das Plastik wo die Schraubenenden darüber kratzen? Vielleicht gibt es Rillen und der Cube dreht sich irgendwann mal schlechter? Also besser so nicht, irgendeinen Grund haben die Scheiben ja schon ...

Lösung: schaut man sich die Unterlegscheiben mal an, so ist erkennbar, insb. fühlbar, dass es eine glatte und eine raue Seite gibt. Die Schrauben quietschen nur, wenn sie über die raue Seite der Scheibe gleiten. Dreht man also diese raue Seite nach unten, so hört das Quietschen auf.

Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen.

LG
jovi





Gesendet von meinem OnePlus3-T mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste