Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin ^^
#21
So... Ich solte mich nach ner neuen Methode umsehen^^

PB: 43:36 (dh gemessene PB, hab heute nur 5 Solves gemacht nach ca. 1 Woche mit größtenteils Pause, interresanterweise gabs in diesen 7 Tagen den quantensprung von 10s^^)
PB mit luck: 34:56

avg5: 49:16



Wie wäre nun die beste methode um sich an Friedrich zu wagen?
(Meine Momentane Halb-Anfängermethode ist F2L, dannach solange Algs reinjagen bis zum Fisch und dann eben regulär beenden)
Zitieren
#22
Was heißt regulär beenden? Big Grin Mit PLL? Weil wenn du es mit dem typischen LBL Ende löst, bringtes dir ja nichts so lange OLL´s zu machen bis der Fisch kommt ^^
Deshalb nehme ich mal an, dass du PLL meinst Big Grin.
Machst du denn 2LookPLL? Oder schon Full?
Ein nächster Schritt wäre es jetzt vlt mal 2LookOLL zu lernen, dass du nicht immer so lange iwas machen musst, bis du beim Fisch landest ^^.
Zitieren
#23
2LookPLL? kk dann habe ich wieder was zu tun ;D Sollte man noch irgendwas wissen bevor man loslegt?
Zitieren
#24
Ja ^^
Mach dir keinen Druck beim Lernen.
Und sobald du es kannst nur noch damit lösen. Die Zeiten werden dann zwar anfangs nicht gut sein, aber wenn du am Ball bleibst, wird das irgendwann besser Smile
Außerdem solltest du schauen, welche Algos du nimmst, denn es gibt verschiedene Varianten einen Algo zu machen.
Schau einfach pro Algo bei Speedcube.de, bei Speedcuber.de und bei Badmephisto.com vorbei .
Dann suchst du dir den Algo raus, den du am besten findest (vom Ausführen und von der Anzahl der Moves usw ^^).
Zum Beispiel gibt es verschiedene U-Perms.
Zum einen die bekannten:R U' R U R U R U' R' U' R2
Und die M-Slices: M2 U M U2 M' U M2

Es gibt echt viele Möglichkeiten einen unterschiedlichen Algo für den selben PLL oder OLL Fall zu benutzen. Wink
Also vor dem Lernen immer erst nachschauen, welcher dir am Besten gefällt Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste