Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin ich ein Speedcuber?
#11
Fazit: mit über 50 geht noch was. Ich bin beruhigt. 8)
Zitieren
#12
(01.03.2018, 12:24)rofrisch schrieb: Ich stand auch schon mit 50 auf dem Podium - Medaille für den ältesten Teilnehmer.  Big Grin

Siehe hier:
http://freshcuber.de/der-freshcuber/

Chancen auf das Siegertreppchen hab ich nun wirklich keine - aber es macht auch so großen Spaß.

Gruß, Roland - der FreshCuber :-)

Oh, ich habe diesen coolen Artikel natürlich gesehen)
Zitieren
#13
Obwohl in dem Begriff das Wort "speed" drin steckt, ist das für mich nur eins von vielen Kriterien.

Angenommen Cuber A macht LBL mit 4LLL und sonst nichts, kommt aber durch Spammen von Solves auf Sub 20...

Cuber B kann alle möglichen WCA und non-WCA Puzzles lösen, hat Blockbuilding und dutzende anderen Methoden verstanden. Er weiß was Kommutatoren und Konjugationen sind, hat Blind Solves hinter sich und hat sich auch schon an Fewest Moves probiert. Interessiert sich allerdings eher für die Theorie und macht deswegen wenig wirkliche Solves und hat deswegen einen Average von 1 Min.

Trotzdem ist Cuber B für mich eher ein "echter" Cuber. Auch wenn Cuber A wesentlich schneller ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste