Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeliger Gan 356 Air SM
#1
Hiho,

Bin leider etwas irritiert! Entgegen allen, oder zumindest den meisten Reviews, empfinde ich den Gan 356 Air SM als sehr unrund und hakelig laufend. Sicher liegt das auch an den doch recht spürbaren Magneten. Leider kann ich die Tension nicht lockerer stellen, da die lila Schrauben schon so weit wie möglich draußen sind. Ich hab mir das Ding leichtgängiger vorgestellt. Ja, vernünftig gelubt hab ich den Cube.

Was mich wundert ist, dass es einen deutlich spürbaren Widerstand bei einer HALBEN Drehung gibt, also nach 45 Grad. Der ist zwar nicht ganz so stark, wie bei der vollständigen Drehung, bei der die Magnete greifen, aber man kann dort sogar ein Klacken hören.

Was mich jedoch noch mehr wundert ist, dass dieser Widerstand komplett verschwindet, wenn die gegenüber Seite zur Hälfte (also dort wo es immer hakelt) verdreht ist. Widerstand weg, Klacken weg und die Seite läuft wie geschmiert durch.

Kann das jemand reproduzieren? Bei meinem magnetischen GuoGuan Pro M hab ich bei einer halben Drehung keinen Widerstand, nicht mal ansatzweise.

LG, ein dumm guckender
jovi

Gesendet von meinem OnePlus3-T mit Tapatalk
Zitieren
#2
Versuche vielleicht mal andere Nuts. Die lilanen sind da die stärksten. Wenn du leichtere nimmst sollte das Dehgefühl auch ein bisschen geschmeidiger werden.
Zitieren
#3
(15.02.2018, 00:20)Vananas schrieb: Versuche vielleicht mal andere Nuts. Die lilanen sind da die stärksten. Wenn du leichtere nimmst sollte das Dehgefühl auch ein bisschen geschmeidiger werden.

Sind die lilanen nicht die flexiblen und rot die festen? Hatte bisher nur grün und Blau eingebaut.

Das stoppen bei 45 Grad kann ich nicht reproduzieren. Das Geräusch kann von einem Piece stammen - reduzier mal leicht die Tension. Hörst du das Geräusch auf jeder Seite des Cubes? Wenn nicht auseinander nehmen und check ob ein Magnet gelockert ist.

Um dich zu beruhigen: ich bekomme den Gans auch nicht ideal eingestellt im Gegensatz zu meinem Gts 2m. Irgendwie hab ich beim Gts ein besseres Gefühl. Welches Lube benutzt du denn beim Gans?
Zitieren
#4
hey, thx für die Antworten.

Hm, lt. Internet sind die lila Nuts die mit der geringsten Spannung. Die Tension kann ich NICHT leichter einstellen (leider), da ich sonst die Center-Caps nicht mehr drauf bekomme. Die Nuts sind schon ganz raus gedreht.

Der Widerstand, bzw. das Geräusch ist auf jeder Seite ... und es verschwindet immer, wenn die gegenüberliegende Seite auf 45° steht *grübel*

Zum Luben verwende ich Maru Lube.

LG
jovi
Zitieren
#5
(15.02.2018, 15:24)jovi schrieb: hey, thx für die Antworten.

Hm, lt. Internet sind die lila Nuts die mit der geringsten Spannung. Die Tension kann ich NICHT leichter einstellen (leider), da ich sonst die Center-Caps nicht mehr drauf bekomme. Die Nuts sind schon ganz raus gedreht.

Der Widerstand, bzw. das  Geräusch ist auf jeder Seite ... und es verschwindet immer, wenn die gegenüberliegende Seite auf 45° steht *grübel*

Zum Luben verwende ich Maru Lube.

LG
jovi
Ganz vergessen zu fragen: hattest du den gans mal komplett zerlegt und geschaut ob alle Magnete richtig sitzen? Dabei könntest du den Cube gleich komplett neu luben und das alte Lube mit einem Tuch entfernen. Ich hatte mit 10k und 30k sowie Maru getestet war aber nie richtig glücklich. 
Irgendwie bin ich nicht in der Lage ihn so wie den gts2m einzustellen. 

Grüße 
Unspeed
Zitieren
#6
Hiho, Problem gelöst, es lag an den Schrauben, die lila Nuts sind wohl defekt. Mit den Blauen läuft der Cube viel besser und leichtgängiger. Da der Unterschied zwischen blau und grün auch nicht so hoch ist, kann ich wohl auf die lila Dinger verzichten, zumal die Blauen sehr locker einstellbar sind.

LG jovi

Gesendet von meinem OnePlus3-T mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste