Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Lösungsansatz für 5x5 Cube
#1
Wink 
Hallo, ich habe mir einen 5×5 Cube gekauft, von Cubikon. Er heißt Cubikon Cheeky Sheep. Ich muss noch 2 Kanten machen dann habe ich alle Kanten gelöst aber, die beiden Kanten stehen sich gegenüber!

Gibt es dazu einen spezielen Algorithmus? Huh
Zitieren
#2
Hi Marlon, willkommen im Forum!

Schau mal in YouTube unter "parity 5x5" nach, denke mal, es sieht so aus wie im zweiten Video, oder?

Falls bei dir die Kanten (nennt man eher wings; mit Kante meint man normalerweise die komplette Kante und nicht nur ein Einzelteil davon) diagonal gegenüber stehen, ist das prinzipiell der gleiche Fall.

Viel Erfolg!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#3
Vielleicht hilft Dir das hier aus meinem Blog:

http://freshcuber.de/4x4x4-5x5x5-hoya-methode/#schritt4
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste