Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blind Anfänger
#1
Wink 
Hallo
Ich will den 3x3 cube Blind lösen können. Ich habe angefangen ihn mit der neuen Methode mit offenen Augen zu lösen. Ich benutze die Pochman Methode.
Für das Memo muss man sich ja nicht von allen Ecken 3 seiten einprägen sondern nur 2. Woher weiss ich welche 2 ich mir merken muss, dass verwirt mich mega?
Habt ihr Tipps für den anfang?
Ich habe mir gedacht dass ich als erstes einen cube der nur sticker auf den Kanten hat benutze und dann später einen der nur Stickers auf den Ecken hat. Um es zu vereinfachen. Die Cubes habe ich schon um Später advance F2L zu lernen.
Sub 35 
kann ein par OLL
und pll meistens
Zitieren
#2
Hallo DolcegaVans,

du gehst einfach von deiner Primärfarbe im Uhrzeigersinn (dargestellt durch den blauen Pfeil) um die Ecke rum weiter zur nächsten Farbe. Dies ist dann die zweite Farbe deiner Farbkombination die du dir merkst.

Wichtig: Es spielt die Reihenfolge der Farben eine Rolle, z.B. ist rot/grün nicht das gleiche wie grün/rot und du solltest dir ein anderes Bild für die jeweilige Farbkombination einprägen.

rot/grün steht für die Ecke rot/grün/weiß
grün/rot steht für die Ecke grün/rot/gelb (jeweils bei einem Würfel mit Standard-Farbschema)

       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste